Probleme mit Koby 40 LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chuck78
    chuck78

AW: Probleme mit Koby 40 LV

Hi,

hab gerade das mit dem Timing getestet, also von Auto auf 20 Grad und siehe da er läuft ohne irgendwelche mucken hoch.
    Der Hammer!!!
    Werde ihn aber Trotzdem noch einschicken, und mal durchchecken lassen.

Gruß
    Jochen

Kommentar

• chuck78
      chuck78

Aber den Vorteil vom Autotiming, das er sich an die anliegende Drehzahl einstellt, ist dann dahin.
      Ich verliere doch durch dieses hohe Timing dann Drehmonent im mittlerem Drehzahlbereich oder?

Gruß

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

Zitat von chuck78 Beitrag anzeigen
        Aber den Vorteil vom Autotiming, das er sich an die anliegende Drehzahl einstellt, ist dann dahin.
        Ich verliere doch durch dieses hohe Timing dann Drehmonent im mittlerem Drehzahlbereich oder?

Gruß
        jep das ist vorallem schade bei den hauseigenen motoren da die aufeinader abgestimmt sind. aber erlich gesagt ich merk nichts bei flug und der regler regelt peferkt es macht wirklich spass die koby90/mini pyro kombo zufliegen
        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• chuck78
          chuck78

Hi Marc

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
          und der regler regelt peferkt es macht wirklich spass die koby90/mini pyro kombo zufliegen
          das kann ich nur bestätigen, ich hab auch diese Combo in meinem T-rex 500 ESP, und der hat wirklich Kraft ohne Ende. Ist ein echtes Spassmobil.
          Bei meinem Koby 90 hab ich es noch mit dem Firmware hinbekommen mit dem Anlauf.
          Bin vorhin zwei Akkus mit meinem 450er mit Koby 40 geflogen, und ich muss auch sagen ich kann nichts negatives feststellen.

Danke nochmal für die Guten Tipps und Ratschläge.

Gruß Jochen

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Kontronik wirft die eigenen Regler doch gerne noch deutlich vor Ende der Entwicklung auf den Markt. Der Jive war auch erst ab der V9 ausreichend fehlerfrei. Beim Heli Jive hat man auch mitten drin aufgehört und die Dinger einfach verkauft. Ergebnis war das die Heli Jive am vstabi Gov reihenweise abfackelt sind. Der Koby braucht halt auch seine Reifungszeit beim Kunden. Es lohnt selten neue Produkte von Kontronik zu kaufen, besser die alten gereiften.

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Was? Die haben es endlich zugegeben? Und ich habe damals mehrere Wochen mit denen rumgezackert, weil die nicht einsehen wollten, dass das Problem an Ihrer Firmware liegt.
              Von wegen mein Motor wäre kaputt etc, gibt ja jetzt genug, die das Problem haben...

Kommentar

• chuck78
                chuck78

Ja, die Dame von der Hotline hat zu mir gesagt, das Problem mit Koby 90 und mini Pyro ist bekannt, und ich sollte doch den Download bereich in den nächsten Tagen beobachten, da eine neue Firmware im Anmarsch sei, ich glaube drei Tage später war dann wirklich die 1.07 beta da.
                Ich werde auf jedenfall meine Kobys behalten und auf die nächste Firmware hoffen, bis dahin fliege ich dann den 40er mit dem festem Timing bzw. schicke ich den 40er mit Motor ein, da man ja momentan sowiso nicht so gut fliegen kann ;-)

Gruß

Kommentar

• dslraser
                  Member
                  • 25.01.2012
                  • 773
                  • Heiko
                  • Wolfsburg und Umgebung

Hallo,
                  ist denn die Firmware 1.07 nun noch Beta oder nicht ? Die Beta gibt es ja schon eine Weile. Auf der Downloadseite von Kontronik steht nix mehr von Beta, aber wenn ich die Datei downloade heißt die immer noch z.B. KOBY40LV_Update_V1.7_beta.exe ?

LG
                  Heiko
                  [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• chuck78
                    chuck78

Moin Moin,

doch ist schon noch beta, bei der 1.04 sieht man den Unterschied da steht dann nur mehr Updater dahinter.
                    Was baust du dir eigentlich für einen 700er auf ?

Gruß

Jochen

Kommentar

• dslraser
                      Member
                      • 25.01.2012
                      • 773
                      • Heiko
                      • Wolfsburg und Umgebung

Hallo,
                      ich habe Kontronik mal wegen Beta oder nicht Beta angeschrieben, hier die Antwort:

"Hallo Herr XXXXXX,
                      Die ist inzwischen kein beta mehr, aber ich habe vergessen den Namen zu ändern. Die Version ist aber die Richtige.

Mit freundlichen Grüßen aus Rottenburg | With kind regards from Rottenburg

Sabine Konrath
                      Vertriebsleitung / Head of sales!

Soll also keine Beta mehr sein!

Was baust du dir eigentlich für einen 700er auf ?
                      Ich baue einen TDR auf, ist bis auf wenige Dinge aber fertig.

LG
                      Heiko
                      [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X