Zerstört mein Motor die Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Zerstört mein Motor die Akkus?

You get what you pay for ("Fluglehrer")

Wie wäre es mal mit Innenwiderstand der Akkus messen ? Das sollte dein Ladegerät doch hinbekommen ? Zumindest die Nanos sind ein Dreck und wenn du die mal 2 Wochen geladen rumliegen läßt, sind sie hinüber. Du hast einen neuen, starken Motor, und der Akku geht in die Knie. Hatte das selbe am 250er mit dem neuen MX Motor. Die Akkus, die mit dem Standardmotor noch ausreichend Strom lieferten, gingen beim MX unter Last in die Knie bis 8,9V...
    Telemetrie wäre auch hilfreich. Oder wie erwähnt ein Logger.

Sollte eigentlich zur Standard-Ausrüstung gehören....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
      Hallo

Wenn ein Akku auf 37°-40° vorgeheizt wurde und trotzdem keine Leistung hat, ist er einfach zu tote geflogen worden.

mfg Fritz
      Genau Fritz, dass haben gerade 5stk meiner akkus, gebraucht gekauft, schauen top aus, es sind 5000mAh zippy 20-30C für mein rex, der Kibara, vorbesitzer hat weiß Gott was aufgeführt, beim laden keine Auffälligkeiten, im Flug ein horror, trotz 40° vorgewärmt nur 1min flugzeit, jeder gottverdammte akku bricht in 1min von 4,2 auf 3,2 pro Zelle ein, ich lande und die Zellen haben komischerweise alle dann 3,8volt, definitiv akku hin! Ich werde mir neue holen und das unilog2, echt ärgerlich sage ich nur bzw unglaubwürdig aber Realität!
      Der Motor kann das unmöglich verursachen über 250peak halte ich für unwahrscheinlich, da ich mit 85%regleröffnung fliege.
      Zuletzt geändert von sixchannel; 19.01.2013, 20:12.

Kommentar

• heli_jupp
        Member
        • 11.11.2003
        • 578
        • Klaus
        • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
        So und jetzt bitte back 2 topic
        Sorry, aber "topic" an deinem Thema ist für mich schon, zu hinterfragen, ob du (wirklich) genug Fachkompetenz hast, eine Flugschule zu betreiben. Ich darf mal von deiner HP zitieren: " Jetzt ist es an der Zeit mein Wissen zu teilen und mein Können weiterzugeben." Von einem "Fluglehrer", dem unter Umständen ernsthaft interessierte Laien vertrauen, erwarte ich schon, dass er weiß, dass die Ladeschlussspannung einer Lipozelle bei 4,2 V liegt, um das beste Verhältnis zwischen Ladedauer und Lebensdauer für einen Akku zu erreichen. Ferner erwarte ich von jemandem, der antritt sein "Wissen zu teilen", merken sollte, dass bei den angebenen Spannungen entweder der Akku am Ende ist, oder dass das verwendetet Ladegerät Schrott ist. Nichts für ungut -du magst ja (im Gegensatz zu mir) ein begnadeter Flieger sein, aber zum Fluglehrer und Betreiber einer Flugschule (mit oder ohne UID Nummer) gehört meiner Meinung nach mehr: Akkutechnik, Antriebstechnik, Mechanik, Aerodynamik, und, und, und. Ich mag jetzt nicht auf weitere Aussagen deiner HP eingehen, wie z.B. " alle Schulungen enthalten weiters den richtigen Umgang mit Akkus und dessen Pfelge" (heißt übrigens "deren" Pflege).
        Nichts für ungut, ich will dich nicht "runterputzen". Aber mach dir mal Gedanken, ob du schon so weit bist, dein Können verkaufen zu dürfen. Stell dir einfach mal die Frage, ob wir hier im Forum deine Flugschule empfehlen könnten. Wenn du der Meinung bist, dass du zu all den Fragen und Diskussionen im Forum, eine fundierte Aussage treffen kannst, bist du sicher auf dem richtigen Weg.

In diesem Sinne: Will dich nicht angreifen, sondern zum Nachdenken bewegen.

Grüße, Klaus
        "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
        �dön von Horváth

Kommentar

Lädt...
        X