Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen G770 (Kosmik 200, MiniVstabi an 2 Sats, Powercroco Pyro 850), für das bisher weder die absoluten Stabi Experten noch das Forum einen Rat haben. Kern der Sache ist, dass im Log des FBL Systems im Sekundentakt die Fehlermeldung "Paket vom Satelliten ausserhalb Synchronisation" kommt. Irgendetwas scheint die ßbertragung zu stören. Nur was?
Eins kann mit Sicherheit gesagt werden: der Fehler tritt nur bei laufendem Motor auf! Also ist dort sicher eine Ursache zu suchen. Ich habe, nachdem ich zuerst meinen eingeschliffenen 2s Lipo (Backup) im Verdacht hatte bzw. das Slave Kabel, das Signal Pin vom Kabel abgeklemmt - Fehler bleibt. Selbst komplett ohne Slave Kabel (nur 2s Empfänger Stromversorgung) - keine Besserung.
Sats habe ich gewechselt, nur mit einem Sat probiert, Leitungen sind ok, Masterkabel vom Kosmik mit Ferrit Kern ausgestattet. Immer noch dasselbe.
Ein Fliegerkollege meinte, er hätte ein ähnliches Problem gehabt und nur der Tausch mit dem Jive hätte Besserung gebracht. Aber Downgrade kommt natürlich NICHT in Frage, ob's wirklich am Regler liegt? Ich kann's fast nicht glauben. Motor ist frisch gewickelt und natürlich ohne jede Macke. Kosmik ebenfalls nagelneu.
Frage in die Runde: Habt ihr ähnliche Phänomene, wo der Kosmik sich mit Fehlern in der Signalübertragung in FBL oder anderswo bemerkbar macht??
Danke für ein paar Tipps!
VG,
Norman
PS: Der bisherige Thread im FBL Bereich: Paket vom Sat außerhalb Synchronisation - RC-Heli Community

Kommentar