Motorwelle gebrochen Align 700 MX 510 KV
Einklappen
X
-
AW: Motorwelle gebrochen Align 700 MX 510 KV
Mit 30 Euro finde ich das aber noch vertretbar, hast du die Wellen schon mal verbaut? Wenn ja kannst du mir sagen wie lang genau das 6mm Stück ist wo das Ritzel befestigt wird? Ich müsste 32 mm haben damit sie noch ins Gegenlager greift. Und welche genau müsste ich nehmen?Zitat von torro Beitrag anzeigenGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
neotask
Ein Kollege hat im Herbst eine Pyro 700 Welle abgeschert, direkt an der Abflachung. War auch beim harten Abfangen. Ist halt eine Schwachstelle.
Nun hat er ein Austreibstift drin als Welle, die wird Er nicht schaffen
Gruß Olli
Kommentar
-
Moin
Ist genau die Stelle an der Abflachung.
In diese Motoren passen die Hacker Turnado-Wellen.
Es sollten auch die Quantum-4530-Wellen passen. Die Quantum-Welle gibt es in lang, und in "Goblin-Version" (28mm), man bekommt sie inkl. Lager bereits unter 10Teuro.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Kommentar
-
Liest sich sehr interessant, aber ich brauchte die Abflachung zum Lager nicht am ende der Welle. Da sieht die Scorpion Welle interessanter aus nur welche ist die die richtige 4035er Welle? HKIII oder oder die vom Normalen HK ?Zitat von Holle Beitrag anzeigenMoin
Ist genau die Stelle an der Abflachung.
In diese Motoren passen die Hacker Turnado-Wellen.
Es sollten auch die Quantum-4530-Wellen passen. Die Quantum-Welle gibt es in lang, und in "Goblin-Version" (28mm), man bekommt sie inkl. Lager bereits unter 10Teuro.
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Darum gibt es wahrscheinlich auch für den Gobbel und den 630/700er die Gegenlager Variante. Das gute : Motorträger und Gegenlager ist auch eine Einheit.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAlso das System im TDR wo das Gegenlager direkt mit der Motorhalterung verschraubt wird finde ich nicht schlecht.
Ich musste zwar auch die Abflachung bei reinmachen das sollte aber trotzdem kein Problem darstellen.
Bei den gebrochenen Wellen wurden ja ausschließlich verschiebbare Motorplatten verwendet oder? Ich denke dass da der Hund begraben liegt.
Es gibt ja auch einige die die Motoren gewickelt haben und das hält auch, von daher sollten wir wegen 2 gebrochener Wellen nicht gleich alles allzu Schwarzsehen!
Die wissen schon was Sinn macht..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar

Kommentar