YGE 120LV K Gov.-Store bricht brutalst ein 500SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubibastler
    Member
    • 28.01.2009
    • 238
    • Wilhelm
    • Wildflieger-Plätze in München

AW: YGE 120LV K Gov.-Store bricht brutalst ein 500SE

Bin jetzt erst dazu gekommen, die Kombination YGE 120LV Neu / Align 600 MX 1220 KV in Betrieb zu nehmen. Empfänger ist ein Spektrum AR 7200 BX (mit integriertem Microbeast).
    Leider erstmal totale Fehlfunktion, Motor lief hoch, stoppte 1 Sekunde, lief erneut hoch usw. usw. . Nach Rücksprache mit Herrn liegt eine Inkompatibilität Empfänger / Regler vor. Er schickte mir einen Servo-Signalverstärker (Booster), welcher eine (obwohl im Normbereich liegende) zu niedrige Gaskanal-Signalspannug des Spektrum-Empfängers auf vom Regler benötigte 5 Volt anhebt.
    Nach Zwischenschalten des Boosters funktionierte der Regler sofort.
    An anderer Stelle hab ich gelesen, daß jüngere Chargen des 120 LV Neu ohne Booster auskommen.

Beim Setup meiner o.a. Motor/Regler - Kombination sehe ich noch Optimierungsbedarf (Flugzeit, Pitchleistung).

Wenn jemand vlt. erprobte Parameter für mich hätte... ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grü�e, Wilhelm
    Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Sven 1983
      Sven 1983

Moin,

ich bin jetzt etwas verwirrt! Habe auch nen 550 Rex gekauft.Motor ist Original Align
      (aus der Combo) und das AR 7200! Der Verkäufer hat gesagt das ich das YGE 120 lv
      einbauen solle. Und hier lese ich, das die Komponenten nichts zusammen harmonieren!
      Was soll ich da jetzt machen! PS: ist noch nichts eingestellt und noch keinen Flug gehabt.
      Habe ein bisschen Angst, weil mein Rex 550 den ich vor 4 Wochen gekauft habe einen Reglerbrand
      mit dem Original von Robbe hatte und der Heli komplett abgebrand ist!

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Datum der Posts beachten.
        Mittlerweile ist eine Lösung gefunden. Das ist des Pudels Kern:

Nach Zwischenschalten des Boosters funktionierte der Regler sofort. An anderer Stelle hab ich gelesen, daß jüngere Chargen des 120 LV Neu ohne Booster auskommen.

Hat dein 120lv eine "31" hinten drauf? Dann brauchst du keinen Booster.

Kommentar

• Sven 1983
          Sven 1983

Ja, hat er! Aber wie soll ich das YGE denn nun richtig einstellen? Die Meinungen huer gehen ja sehr weit auseinander!

Kommentar

• Zed84
            Member
            • 09.02.2010
            • 725
            • Sebastian
            • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Leute,

sorry für ein kleines bisschen off-topic. Aber ich habe eine Frage zu dem Booster ansich:

Fliegt jemand den Booster und hat aber das intere BEC des Reglers "abgeklemmt"? Wenn ja, wie genau muss ich das machen, dass der Booster in seiner Funktion nicht beeinträchtig wird?

Hier nochmal der eigene Thread zu meiner Frage. Aber die ist so speziell, dass ich so gut wie keine Antworten bekomme.

YGE Servobooster auch ohne int.BEC* - RC-Heli Community

Ich will den YGE120LV+Booster an einem HKIII-4025-1100 betreiben. Mein FBL-System ist das Microbeast in der 3.0.12 Version an einem alten AR9300 Standart-Empfänger. Zuerst werde ich die Standart-Einstellungen des Regler für Helis + Gov.Store ausprobieren. Als externes BEC will ich das JETImodel MAX BEC 2 verwenden.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

@sven:brake off, Timing auto, cutoff wie gewünscht, afw: on, govstore, 8 khz, heli middle 1-32%

Kommentar

Lädt...
              X