Gute Alternative zum 500MX
Einklappen
X
-
AW: Gute Alternative zum 500MX
Mhhh..., kann ich nicht beurteilen da er ja mehr oder weniger gefordert wird. Interessant wäre es zu sehen/hören wie er sich beim normalen Rundflug anhört.Zitat von THM Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
-
Davon kann ich leider kein Video mehr machen, der Heli ist verkauft
Aber normalerweise ist es so, dass ein Motor der in der Hand leise Läuft, im Flug auch relativ leise ist. Probiers mal aus bzw. mach einfach mal ein Video davon..
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Servus
Hierzu wäre es am besten sich auf Treffen, Flugtagen rumzutreiben und sich die Motoren in real anzuhörenZitat von janosch160 Beitrag anzeigenInteressant wäre es zu sehen/hören wie er sich beim normalen Rundflug anhört.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Werde dann den MX motor mal laufen lassen wenn der HK 3226-1400KV eingebaut wird.
danke an Ulli.
werde berichten.
Trotz alledem nehm ich noch andere Tips gern entgegen.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
und erfahrungen. wo sind denn die 500er rex flieger mit scorpionmotoren*?Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
Trotz alledem nehm ich noch andere Tips gern entgegen.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
hab mich da vertan.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenWerde dann den MX motor mal laufen lassen wenn der HK 3226-1400KV eingebaut wird.
Hab mir nun den Scorpion HK 3026 - 1600 geordert.
Fliegt jemand die kombi mit dem roxxy 9100-6?
Welches setup habt ihr da?
6 Pole und 14 °?[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Rate dir auch zum Minipyro 400. Das war das Beste, was ich meinem 500er in seinen 2 Lebensjahren und 1140 Flüge gegönnt habe! :-)
Kommentar
-
Mein Turnigy hält nun schon gute 2 Jahre im 500er Rex beim regelmässigen Fliegen das ganze Jahr über.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenOder einfache einen Turnigy fuer so gar kein Geld und hoffen dass man einen guten erwischt.Die halten halt einfach nicht so lange.
Gruss
RonMiniTitan, T-Rex500, MCPX
Robbe Mosktito
MX16s /MX12s
Kommentar
-
Jense
Für dich ist es scheinnbar `zu spät`, aber anderen sei dieses hier ans herz gelegt wenn es etwas mehr sein darf:Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenhab mich da vertan.
Hab mir nun den Scorpion HK 3026 - 1600 geordert.
Fliegt jemand die kombi mit dem roxxy 9100-6?
Welches setup habt ihr da?
6 Pole und 14 °?
Scorpion 4015 / 4020 Motoren im TRex 500 ?? - RC-Heli Community
den mit 6S befeuert macht auch spaß
Kommentar
-
Den motor hat sich nen kollege jetzt auch in Rex500 gebaut und ist schwer begeistert, und in der 1400er variante dreht der 1550KV und somit für 6s auf 14er o 13er ritzel auf geradeverzahnt druck in allen lagen.Zitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigenRate dir auch zum Minipyro 400. Das war das Beste, was ich meinem 500er in seinen 2 Lebensjahren und 1140 Flüge gegönnt habe! :-)
Kommentar
-
-
AAAAALLLLLSSSSOOOOO....
Hab heut den HK 3026 1600 eingepflanzt und auch geflogen...
junge junge.... is der Gei.....
Untenrum sowie beim jagen (kein 3D) absolut spitze das Teil...
PS.: Der MX Motor hats erlebt, die Lager zumindest. Den lass ich neu wickeln und gleich auf 1400 U/V.
Das kreischen des MX bzw Align Motor ist auch wech...

Kommentar
-
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Dann hab ich mir den Minipyro geholt und gut warsZitat von westersoft Beitrag anzeigenHi,
weil bei mir jetzt schon 2 mal nach ca. 30 Flügen die Lager defekt waren
habe ich jetzt dieses Scorpion ßl gekauft und werde ihn regelmäßig ölen (alle 5 Flüge).
Gruß Norbert
...
Kommentar
-
ist das wirklich so?Zitat von westersoft Beitrag anzeigenHi,
weil bei mir jetzt schon 2 mal nach ca. 30 Flügen die Lager defekt waren
habe ich jetzt dieses Scorpion ßl gekauft und werde ihn regelmäßig ölen (alle 5 Flüge).
Gruß Norbert
Wenn ja war das wohl der letzte Scorpion in einem Heli bei mir. Da der Dino im Rumpf steckt macht sich die ßlerei natürlich etwas schwierig.
So denn, wenn der Scorpion schlapp macht dann kommt der MX wieder rein, wird gerade neu gewickelt incl auf 1400 U/V. Denn der MX kam ohne schmieren bei mir auf gut 60 Flüge.[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar

Kommentar