mein im Moment verbauter Align 500MX Motor soll demnächst ausgetauscht werden gegen einen neuen. Da ich mit dem eigentlich zufrieden bin denke ich schon dran diesen wieder zu bestellen.
Vorab wollte ich aber einmal nachfragen ob es eine gute Alternative gibt, wie z.B. einen Scorpion o.ä. der genauso zuverlässig und kräftig.
Ich habe mich mit der Materie "Motor" noch nicht so stark beschäftigt und sehe bei den Beschreibungen HK30..., Hk40..... usw nicht so durch, speziell was die Bezeichnungen zu bedeuten haben.
Habt ihr Erfahrungen, ohne einen Glaubenskrieg anzuzetteln, welchen Motor man sich ohne viel umzubasteln anschaffen kann der es mit dem 500MX aufnehmen kann? Ich fliege kein 3D, mir ist auch die Laufruhe sehr wichtig. Die Align Motoren "kreischen" ja ein wenig, :-)
achso: fliege den T Rex 500E, umgebaut auf FBL mit Mini V-Stabi, Zahnrad schrägverzahnt, AR8000 als Empfänger, den Roxxy 9100-6 Regler und 6s Lipos mit 3000mAh und auch 4000mAh und 30-40C.
Grüsse

Deiner ist nicht ungewöhnlich laut, das liegt A: Am Starrantrieb (falls deiner einen hat), der ist relativ Laut, das ist aber bei vielen kleinen Helis so, und B: Am geradeverzahnten Getriebe. Das kann man durch das schrägverzahnte ersetzen. Mein Tip: Spar dir das Geld für nen neuen Motor, die Align-Motoren sind gut so wie sie sind, und scorpions laufen auch nicht viel leiser. Das einzige womit Align Probleme hat, ist wohl das auswuchten der Rotoren. Wenn der Motor bei dir aber vibrationsfrei läuft, dann behalte den Motor. Schau eher mal, dass du den Starrantrieb (wenn du einen hast) gegen nen Riemen austauschst, das machts etwas leiser, und die Schrägverzahnung einbaust. Mehr kann man beim Rex nicht machen, wenn du nen richtig leisen Heli willst, musst du dir nen Protos kaufen 

Kommentar