Ahalso

Schonmal dankd für das Feedback:
Zu 1: Kann sein, werde ich auch definitiv überprüfen. Die Akku-Regler Lötstelle sieht nicht sooo toll aus, ist aber nicht so kritisch, dass da null Kontakt mehr da wäre. Das müsste Locker ausreichen. Wird aber sowiso ersetzt.
BEC Ausfall: Glaub ich nicht, das BEC ist wirklich sehr standfest, da passiert nix, ausserdem geht der Motor bei BEC überlastung komplett aus, schon überprüft (als onicht die überlastung, aber Was passier wenn ich den Stecker abziehe)
Regler überlastung: glaub ich nicht, dazu war ich ja noch garnicht lange genug in der Luft, ausserdem hab ich "Soft Off" gewählt, abschaltspannung war auf 19V eingestellt, eigentlich noch genug.
Empfänger Fail-Safe: Da ist nix mehr mit steuern, aber das war definitiv noch drinne. Was meint ihr wie ich schreck-Reagiert hab als mitten beim Flippen auf einmal der Motor aus geht

ßbrigens, ja, Fail-Safe ist Motor aus, ABER: Das hab ich auch getestet: Solange der Failsafe nur kurz greift, geht der Roxxy sofort wieder auf Touren ohne Softanlauf. Aber hier blieb der Motor aus (bzw halb aus).
Das mit dem Standgas: Nun ja, genau überprüfen lässt sich das ja nicht, ich denke nur das ich den Motor noch gehört habe als er "Eigentlich" aus sein sollte

Eine Fehlkommutierung schließe ich mal aus, da nix zu hören war. Einfach normal gelaufen, auf einmal: Aus.
Timing hatte ich übrigens auf 18°...ist das zu viel/wenig ?
Zu den Leuten die Sagen: Bau doch mal so nen Kontronik ein: Nicht alle haben so viel Geld wie ihr
Deshalb flieg ich ja Roxxy, weil ich mir keinen Kontronik leisten kann bzw ich mir keinen YGE leisten möchte. Ist halt doch ein preislicher unterschied der ziemlich eindeutig ist, und da mein Fusion Hawk 60 im 450er einwandfrei seit über 200 Flügen ohne ein Problem funktioniert, dachte ich, ein Roxxy 100 wäre ne gute investition....Gruß
Thomas
P.S.: Danke für die vielen Rückmeldungen
Das hilft ungemein (die eigenen Fehler auszuschliessen
)

Der Regler war ausserdem Gebraucht, ich will dem Verkäufer aber nix unterstellen, aber es ist schon merkwürdig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich so absteller durchaus schonmal hatte, ist aber länger her, einmal im Winter und einmal vor knapp 3 Monaten, mit meinem Torcster Pro 115A....exakt das selbe Symptom. Vielleicht sind die Stecker einfach überlastet ? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen...
Kommentar