Roxxy 9100-6 Regelt ab -> Warum ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Roxxy 9100-6 Regelt ab -> Warum ?

Ahalso

Schonmal dankd für das Feedback:

Zu 1: Kann sein, werde ich auch definitiv überprüfen. Die Akku-Regler Lötstelle sieht nicht sooo toll aus, ist aber nicht so kritisch, dass da null Kontakt mehr da wäre. Das müsste Locker ausreichen. Wird aber sowiso ersetzt.

BEC Ausfall: Glaub ich nicht, das BEC ist wirklich sehr standfest, da passiert nix, ausserdem geht der Motor bei BEC überlastung komplett aus, schon überprüft (als onicht die überlastung, aber Was passier wenn ich den Stecker abziehe)

Regler überlastung: glaub ich nicht, dazu war ich ja noch garnicht lange genug in der Luft, ausserdem hab ich "Soft Off" gewählt, abschaltspannung war auf 19V eingestellt, eigentlich noch genug.

Empfänger Fail-Safe: Da ist nix mehr mit steuern, aber das war definitiv noch drinne. Was meint ihr wie ich schreck-Reagiert hab als mitten beim Flippen auf einmal der Motor aus geht

ßbrigens, ja, Fail-Safe ist Motor aus, ABER: Das hab ich auch getestet: Solange der Failsafe nur kurz greift, geht der Roxxy sofort wieder auf Touren ohne Softanlauf. Aber hier blieb der Motor aus (bzw halb aus).

Das mit dem Standgas: Nun ja, genau überprüfen lässt sich das ja nicht, ich denke nur das ich den Motor noch gehört habe als er "Eigentlich" aus sein sollte
    Eine Fehlkommutierung schließe ich mal aus, da nix zu hören war. Einfach normal gelaufen, auf einmal: Aus.

Timing hatte ich übrigens auf 18°...ist das zu viel/wenig ?

Zu den Leuten die Sagen: Bau doch mal so nen Kontronik ein: Nicht alle haben so viel Geld wie ihr Deshalb flieg ich ja Roxxy, weil ich mir keinen Kontronik leisten kann bzw ich mir keinen YGE leisten möchte. Ist halt doch ein preislicher unterschied der ziemlich eindeutig ist, und da mein Fusion Hawk 60 im 450er einwandfrei seit über 200 Flügen ohne ein Problem funktioniert, dachte ich, ein Roxxy 100 wäre ne gute investition....

Gruß
    Thomas

P.S.: Danke für die vielen Rückmeldungen Das hilft ungemein (die eigenen Fehler auszuschliessen )
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      auch wenn einige was anderes behaupten, die Roxxy Regler stehen den anderen Reglern in
      nichts nach. Was meinst Du wie viel K Regler so abregeln? ;-))
      Das mit den Lötstellen würde ich mal überprüfen!
      Lötstellen müssen bei den hohen Strömen einwandfrei sein.
      Ist dieser "Fehler" erst kürzlich aufgetreten?

Stell doch mal alle Parameter der Programmierung hier ins Forum.

Ansonsten kannst Du den Regler auch mal zu robbe schicken.
      Der Support ist wirklich sehr gut.

Gruß
      Peter

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
        Ich hab bei meinem 960er auch gelegentliche abschalter....aber nur kurz und er geht gleich wieder an der Motor. Der regelt nen 3026 - 880 kv im Protos. Hab 18° timing eingestellt.
        Beim knarzenden Geräusch manchmal dachte ich eigentlich das es vom Riemen kommt...oder doch fehlkommutierung ?
        Vielleicht bekomm ich ja hier mal nen Tip

Netten Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
          Ist dieser "Fehler" erst kürzlich aufgetreten
          Naja, jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 mal...das Problem ist, dass ich nicht weiß, woran genau es liegt, da ich den Heli halb ausgetauscht hab, d.h. neue TS-Servos, Roxxy und externes BEC. Mit den Lötstellen schau ich wirklich mal.

Parameter beim Roxxy:
          Mode: Heli
          Gov Resp.: Normal
          Acceleration: Normal
          Anlauf: Slow
          Timing: 18°, jetzt 20°
          Cut-Off: erst 19V, jetzt 4.5V
          Cut Off Type: Soft
          Motor Reverse: Nein

So, mehr braucht ihr denke ich nicht

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Was noch zu empfehlen wäre wenn man gar keinen neuen Regler möchte ist:
            Falls du sowieso überwiegend höhere Drehzahlen fliegst versuchs mal im Stellermode bei möglichst hoher ßffnung.
            Ich hat immer die Erfahrung dass wenn man günstigere (z.B. Align-Regler) fast offen fliegt - dass die hohe ßffnungen besser verkraften als niedrigere mit hohen Teillasten.Das können nur richtig gute Regler problemlos verkraften.Ab 80% ßffnung macht ein Gov. eh keinen Sinn mehr.Wenn nicht Ritzel um und öffne dann höher.

Grüße Chris

Kommentar

• PeterH
              Senior Member
              • 26.07.2008
              • 2276
              • Peter
              • Berlin

Hallo,
              die Roxxy-Regler sind Teillastfest.
              Ich fliege z. B. meinen TDR mit 45% Regleröffnung.

Die Programmierung sieht normal aus.
              D. h., die Absteller hast Du seit Verwendung den Roxxy 9100-6?

Gruß
              Peter

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Dass die großen Roxxy HV-Regler hart im nehmen sind davon bin ich überzeugt - hatte selber einen im 700er.Aber ob man das bei den kleineren durchweg sagen kann bin ich mir nicht so sicher.
                Ich würds jedenfalls mal als Steller probieren.

Grüß Chris

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

jop (also zu den Abstellern) Der Regler war ausserdem Gebraucht, ich will dem Verkäufer aber nix unterstellen, aber es ist schon merkwürdig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich so absteller durchaus schonmal hatte, ist aber länger her, einmal im Winter und einmal vor knapp 3 Monaten, mit meinem Torcster Pro 115A....exakt das selbe Symptom. Vielleicht sind die Stecker einfach überlastet ? Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen...

Ich werde dann wenn die Teile da sind erstmal die nächsten Akkus nur schweben. Bleibt er da an, werde ich mal soften Rundflug in großer höhe probieren und dann mal Kunstflug. Bleibt er da an....ja, dann hoffe ich mal hat sich das Problem erledigt

Gruß
                  Thomas

Btw: Meinen 60er Fusion Hawk fliege ich Teilweise nur mit 10%, das macht dem garnix, der wird nichtmal Handwarm....
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                  X