Ich hab seit knap 4 Wochen einen Roxxy 9100-6 in meinem Gaui 425 mit Microbeast, Scorpion HK3026 und mit einem Externen BEC (Sunrise SBEC) verbaut. Jetzt ist es mir schon das 2te mal passiert, dass der Roxxy in der Luft einfach abgeschaltet hat. Das erste mal, zu sehen hier: Klick konnte ich ja noch autorotieren. Das zweite mal, passiert exakt Heute
, konnte ich den Heli aber nicht mehr retten, ein Harter abschalter beim Flippen in knapp 10 Meter Höhe kommt nicht gut, gar nicht gut. Der Heli fällt also wie ein Stein zu Boden und es macht Bumm. Schadensbericht soweit: Hauptrotorblätter und landegestell. Natürlich möchte ich nicht, dass sich das Wiederholt, nur fällt mir beim besten Willen nix ein woher das kommen könnte. Beim ersten mal hatte ich den Freilauf in verdacht, da sich der Zahnkranz um den freilauf herum gespalten hatte, diesesmal aber war der Freilauf definitiv fest. Soviel dazu. Ok, dann hab ich gelesen dass man bei riemenheli aufpassen muss mit elektrostatischen Aufladungen. Ok, Heli hingestellt, laufen gelassen....laufen....laufen....laufen ...5 minuten bis jetzt, nix passiert, weder Empfänger Brown-Ount noch Beast probleme, auch kein Funke zu sehen der irgendwie überspringen würde...für mich: Abgehakt. So, woran kanns denn dann liegen ? Das ganze kommt mir im Allgemeinen sehr Spanisch vor, da ich mich entsinnen kann, genau den Selben Fehler mit nem komplett anderen Regler gehabt zu haben. Der Motor ging nämlich beides mal nicht komplett aus, sondern lief wie im Standgas noch weiter, was aber natürlich nicht genug war, den Heli oben zu halten. Diese Eigenschaft hat der Roxxy jedoch eigentlich gar nicht, der Dreht ja, wenn dann, erst ab knapp 50% ?!?! Hä ? Also irgendwie ist das merkwürdig. Könnten es eventuell die Stecker sein ? Hab da nur normale MPX Stecker, aber die machen bei Meinem Funjet Ultra mit knapp 75A auch keine Probleme ?!!!....also was liegt da an ? Roxxy defekt ? Will nicht noch mehr Rotorblätter opfern...so viel Geld hab ich dann auch nicht...Gruß
Thomas

Kommentar