ich habe hier ein Problem mit meinem HeliJive im Goblin 630 bei dem ich irgendwie nicht weiter komme... Ich habe im Goblin das 24 Ritzel und einen Scorpion mit 610kv an 10S, die Untersetzung beträgt somit 8,5 (204 HZR inkl. Zwischenwelle) und 24 MZR, was ich so auch im Jlog eingestellt habe der am Jive hängt und die Drehzahl per Hott an meine MX20 überträgt.
Ich habe den HeliJive nun schon mehrfach programmiert, vorher jeweils immer wieder Mode 1 zum reset und danach Mode 4 + Mode 9. Ich habe das mehrfach mit Knüppel (Gasgerade 0-100%) und mit Schalter (Pos 1 0% und Pos 2 100%) durchgeführt, aber irgendwie lernt der Jive wohl die Wege nicht korrekt.
Wenn ich mit Knüppel programmiere geht der Regler scheinbar direkt auf 100%, ganz egal was ich mit der Gasgeraden mache, ich habe bspw. 60% ßffnung und 30% ßffnung lt. Funke und ich bekomme immer die selbe Drehzahl nämlich um die 2700 rpm. Wenn ich mit Schalter programmiere bekomme ich bei 50% ßffnung ca. 2600 rpm und bei 20% ßffnung 2200 rpm.... da tut sich also scheinbar was, aber die Werte passen absolut nicht zur Rechnung.
Ich bin absolut ratlos was da los ist.... ist nicht mein erster Jive an sich, allerdings mein erster HeliJive... hat jemand Ideen was da los sein könnte ?
jsifly hier ausm Forum war auch bei einem Teil der programmierungen dabei so das ein Flüchtigkeitsfehler eigentlich ausgeschlossen ist.
PS: Ich habe auch schon einen neuen Modellspeicher angelegt und es damit versucht ... genau das gleiche .... ebenfalls sind die Servowege von Kanal 6 (Gas bei Graupner) -100 - +100.
Danke
mfg
David

Kommentar