Habe mir den den 160er Kosmik Regler geholt für mein Rex 700E DFC
habe da einige fragen...
- Habt ihr die mitgelieferte Sicherung verwendet am - Pol? ist das zwingend?
- Darf man den Regler auch über 80% betreiben?
- Sollte der Regler unter 50% nicht betrieben werden, wie die aderen Jive Regler
Ich habe den 200er, aber das macht wohl keinen Unterschied.
Die Sicherung habe ich nicht verbaut (seit ca 80 Flügen). Ich werde diese aber bei der nächsten Umbauaktion mal verbauen. Schaden kann es nicht. Das Ding wird dann aber schon sehr sperrig.
Ich betreibe den Regler auch mit 90% und das ohne Probleme. Unter 60% habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da mir die Drehzahl zu gering wäre.
Ich werde Ihn auch nicht unter 50% betreiben...
Wollte es nur wiessen bei den anderen Jiv Regler soll es unter 50% zu abstellern kommen....
In der Anleitung steht 80% für 3 D Flug ist für mich auch bischen zu wenig jetz frage ich mich ob ich Raufritzeln soll oder so auf 85% oder 90% gehen.
Was meint Ihr was währe besser?
bei den anderen Jiv Regler soll es unter 50% zu abstellern kommen
Den Jive habe ich schon heufig weit unter 50% betrieben ohne Probleme bei low RPM im TDR oder Voodoo.
Nur der Jive ist kein Kosmik und kann man wohl auch nicht vergleichen.
Also werde es versuchen.
Habe jetz 2000 am Kopf und möchte so auf 2100 und maximum 2200 haben.
Mal schauen was 85 oder 90% bringen.
Gruss Jürg
Hallo Jürg,
der Kosmik ist vom Aufbau UND vom Regelverhalten NICHT mit dem Jive zu vergleichen. Er ist ganz anders aufgebaut. Ich besitze selbst den 200er und habe mal mit jemand gesprochen, der bei der Entwicklung maßgeblich beteiligt ist. 90 % Regleröffnung hat immer noch ein sehr gutes Regelverhalten. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Gruß Stephan
Hätte da mal auch ne Frage zum Kosmik.
Auf welchen Wert ist denn die BEC-Spannung ab Werk eingestellt und wie kann diese
(Prog-Card oder nur Prog-Disk?) verändert werden?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Dirk
Mi-24 mit LOGO 500
Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3
Seih froh, das er noch fehlt. Du willst dann nichts anderes mehr. Zumindest kommt bei mir nichts anderes mehr in die Helis.
Beste Grüße
Felix
Hi,
heute ist der 160HV endlich gekommen.
Hab ja beim Giblin mein Chassi schon modifiziert mit den Befestigungslöchern und so und schon so ca erahnen können wie groß der ist. Aber das ist ein riesiges Ding. Da ist ja der 120HV richtig niedlich.
Bin aber schon gespannt wie er geht.
Achja, ist beim 200er auch eine 200A Sicherung dabei?
Hab ja beim Giblin mein Chassi schon modifiziert mit den Befestigungslöchern und so und schon so ca erahnen können wie groß der ist. Aber das ist ein riesiges Ding.
Hi
kannst du mal ein Bild im verbauten Zustand einstellen?
kannst du mal ein Bild im verbauten Zustand einstellen?
Hi,
werde ich machen. Dauert aber noch ein bißchen. Die nächsten 2 Wochen habe ich ein bißchen Zeitmangel und muss mir noch die Endgültige Position überlegen zwecks Kabelverlegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar