ich habe mit meinem castle ice 2 120 regler am t rex 700 beim flippen oder loops fliegen drehzahleinbrueche. darf ich ueber meine t8fg futaba unter zyklischer last ein paar prozent gas hin zu mischen. dachte da so an 10 bis 15 prozent? oder geht das mit dem gas erhoehen nur bei nitrohelis und nuetzt mir im geschilderten problem beim e heli rein gar nichts.
drehzahleinbruch bei castle regler t rex 700
Einklappen
X
-
drehzahleinbruch bei castle regler t rex 700
hi
ich habe mit meinem castle ice 2 120 regler am t rex 700 beim flippen oder loops fliegen drehzahleinbrueche. darf ich ueber meine t8fg futaba unter zyklischer last ein paar prozent gas hin zu mischen. dachte da so an 10 bis 15 prozent? oder geht das mit dem gas erhoehen nur bei nitrohelis und nuetzt mir im geschilderten problem beim e heli rein gar nichts.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTubeStichworte: -
-
PetJumper
AW: drehzahleinbruch bei castle regler t rex 700
Hi,Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenoder geht das mit dem gas erhoehen nur bei nitrohelis und nuetzt mir im geschilderten problem beim e heli rein gar nichts.
das hängt davon ab, welchen Regler Du hast und ob Du den Regler im Steller- oder im Regler(Governor)Modus fliegst. Im Steller-Modus stellt der Regler die Drehzahl immer unmittelbar nach der jeweiligen Position auf der Gaskurve in der Funke. Da kannst Du ohne Probleme eine "typische" V-Kurve (mehr Gas bei größeren Pitch-Werten) einstellen, um die Drehzahleinbrüche auszugleichen. Das kannst Du zwar prinzipiell auch im Regler-Modus einstellen, aber je nach Regelverhalten kann es dazu führen, dass der Regler die Informationen nicht korrekt interpretiert. Ich kenne das Regler-Verhalten der CC-Regler nicht. Ich würde es einfach einmal ausprobieren und mich an die optimalen Werte von unten herantasten.
Viele Grüße
PeterZuletzt geändert von Gast; 17.08.2012, 08:08.
-
ich verwende den 700mx standartmotor. akkus sin 5000 sls und 5000 zippys.
fliege den heli mit einer gasgeraden.
gruss achim..G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Dann solltest Du die zumischung sein lassen. Stell mal die letzten Logs rein. Dann kann man sehen, ob der Akku zu dolle einbricht oder ob was anderes anliegt.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
sorry fuer meine ahnungslosigkeit. aber was genau brauche ich um die logs und die reglereinstellungen zu aendern. habe den regler in den auslieferungseinstellungen verbaut.
l.g achim.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Kein Wunder wenn er dann nicht richtig läuft. So ein Regler muss an den Heli angepasst werden. Der Hardcore 3D Bolzer braucht andere Einstellungen als der Scale Rundflieger.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigensorry fuer meine ahnungslosigkeit. aber was genau brauche ich um die logs und die reglereinstellungen zu aendern. habe den regler in den auslieferungseinstellungen verbaut.
l.g achim.Banshee 850
Kommentar
-
Da du den Regler mit Gasgerade in der Funke fliegst: hast Du ihn überhaupt auf Governer Mode eingestellt?Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigensorry fuer meine ahnungslosigkeit. aber was genau brauche ich um die logs und die reglereinstellungen zu aendern. habe den regler in den auslieferungseinstellungen verbaut.
l.g achim.
Zweckmäßig wäre in jedem Fall der Castle USB-Adapter. Die Einstellung per PC-Software ist am universellsten und einfachsten.
Direkt nach Bestellung des Adapters kannst Du ja schon mal die Software bei Castle Creations downloaden, die hat einen Demo-Mode, in dem man schonmal rumspielen kann.Greets,
Marcus
Kommentar
-
ist der regler nicht standartgemaess im auslieferingszustand im govenermode programmiert?Zitat von fireball Beitrag anzeigenDa du den Regler mit Gasgerade in der Funke fliegst: hast Du ihn überhaupt auf Governer Mode eingestelltG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenist der regler nicht standartgemaess im auslieferingszustand im govenermode programmiert?
Ist zwar Off Topic und es hilft Dir nicht weiter.
Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mit was hast Du Dich in mehr als 700 Beiträgen in knapp zwei Jahren beschäftigt?Zuletzt geändert von dilledopp; 17.08.2012, 17:37.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
jo werde ich machen. ich meine ja das die einbrueche nicht eklatant sind, man sie aber dennoxh wahrnimmt. wenn ich den heli in der hoechsten drehzahl fliege, das sind dann ca 1900. haelt er auch diese. erst in schwebedrehzahl sackt die sie bei flips spuerbar ein.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Heli2001
Wie kann man den Regler über Piepstöne abfragen, hab auch den Castle ICE2 HV und bei mir steht in der Anleitung das man sich die eingestellten Werte nicht über Piepstöne abhören kann!!!Zitat von fireball Beitrag anzeigenFrag ihn halt über die Piepstöne ab.
LG
Kommentar
-
knapp 2 jahre?. bin seit 21.10.2011 registriert. das ist bei mir nicht mal ein jahr. womit ich mich beschaeftigt habe. seit nem jahr fliege ich cp. damit habe ich mich beschaeftigt. siehe youtube block.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenIst zwar Off Topic und es hilft Dir nicht weiter.
Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mit was hast Du Dich in mehr als 700 Beiträgen in knapp zwei Jahren beschäftigt?
jetzt fange ich langsam an, mir gedanken zu machen, warum gewisse dinge der technik so sind und so sein muessen.
worueber ich ueber 728 beitraege geschrieben habe? lies doch einfach nach
l.g achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar

Kommentar