Bremse ist für Motorsegler mit Klappluftschraube - sonst dreht die durch den Wind weiter und klappt nicht ein.... Beim Heli ist die Funktion nicht zu empfehlen....
Grüße Matthias
.. sonst klappt der ganze Heli ein ...
Danke für die Aufklärung, wußte ich nicht.
Zuletzt geändert von JMalberg; 01.08.2012, 19:42.
AW: Suche "billigen" Regler für 450er mit Sanftanlauf
Im Zweifelsfall muss man dafür halt eine Flugphase opfern. Gaskurve von 0-100 und Pitch als 50% Linie. Dann kann man manuell den Rotor langsam hochfahren lassen.
Irgendetwas mit Verzögerungen ging auch bei einigen Futaba Sendern.
Aber kein Plan, ich kauf mir lieber anständige Regler und muss dann nicht irgendwelche Notlösungen nutzen.
Im Zweifelsfall muss man dafür halt eine Flugphase opfern. Gaskurve von 0-100 und Pitch als 50% Linie. Dann kann man manuell den Rotor langsam hochfahren lassen.
Irgendetwas mit Verzögerungen ging auch bei einigen Futaba Sendern.
Aber kein Plan, ich kauf mir lieber anständige Regler und muss dann nicht irgendwelche Notlösungen nutzen.
Habe ja Idle 1 jetzt 0-60% und schalte nach dem manuellen hochfahren auf Idle2 mit 65%, habe die verzögerung gefunden, die bringt leider zuwenig sanftanlauf.
Wgn. Regler, der kann das normal alles, leider scheint die progkarte ne meise zu haben, er lässt sich nicht im helimode Proggen, siehedazu mal hier
Das Manuelle hochfahren ist jetzt nicht wirklich ein aufwand, weshalb ich mim reglerkauf jetzt noch warte und erstmal fliege :p
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar