Suche "billigen" Regler für 450er mit Sanftanlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Suche "billigen" Regler für 450er mit Sanftanlauf

Hallo Community!

Aus gegebenen Anlass suche ich einen wirklich billigen Regler mit Sanftanlauf für meinen 450er Clone (der kommt in einen Scale-Rumpf). Welchen kann man hier nehmen?

Leider ist es mir gestern 2x hintereinander passiert, dass ich den Switch auf der DX8 auf Flugmodus 1 vergessen hatte und dann den Hold-Switch gelöst habe.
    Daraufhin dreht sich der Heli ein paar Mal um seine eigene Achse und zerstört sich dabei jedesmal quasi von selbst .

Beim Blade 450 3D habe ich einen schönen Sanftanlauf. So etwas ähnliches suche ich auch für den Clone.

Wenn der Regler dann (neben billig) noch einen GOV hat, dann wäre das absolute Spitze, muss aber nicht sein. Vorrangig ist Sanftanlauf und niedriger Preis.

Bitte gutgemeinte Kommentare wie "kauf Dir gleich was gutes" verkneifen. Es ist immer noch mein "Billig-Clone-Projekt".

Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - Seite 40 - RC-Heli Community
    Bell 222 / Airwolf. Unterschiede der Rumpfbausätze - Seite 2 - RC-Heli Community

LG Roland
  • sirius1977
    Member
    • 16.09.2010
    • 609
    • oliver
    • Fürth

AW: Suche "billigen" Regler für 450er mit Sanftanlauf

Hol dir doch den YPE vom Hobbyking.
    ist preisgünstig hat nen schönen Sanftanlauf und hat nen Gov.

wenn mich nun nicht alles täuscht sollte das der Clone von YGE sein.

gruss
    Oliver
    Gruss Oliver
    Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
    Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wenn du den Regler im Stellermodus fliegst, kannst den Sanftanlauf ja im Sender programmieren!

Du hast die Funktion ja hier schon gefunden:

Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - Seite 36 - RC-Heli Community

Kommentar

• dive26
        dive26

Leider lag dem Regler keine Anleitung bei. Hast Du eine Ahnung wie man den Regler von den Clonen programmiert?

Die beschriebene Funktion ist für den Fahrwerksservo - langsam ein- und ausfahren.

Kommentar

• Astra La Vista
          Senior Member
          • 14.05.2010
          • 1005
          • Aljoscha Nikolai
          • Lindhorst bei Hannover

ich hab den Hier

und bis super zufrieden damit. der Sanftanlauf ist perfekt!

lg joschi
          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Ich kann mir vorstellen, dass viele die Align-Regler (BL35X) aus den Kombos günstig verkaufen, wenn sie Governor fliegen wollen. Der Sanftanlauf ist spitze und im Stellermodus ist der Regler nicht zu beanstanden. Der Neupreis ist sicherlich nicht angemessen, aber auf der Straße sollte der Regler für rund 30,- EUR zu haben sein.

M.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
              Hast Du eine Ahnung wie man den Regler von den Clonen programmiert?

Die beschriebene Funktion ist für den Fahrwerksservo - langsam ein- und ausfahren.
              Den Drehzahlsteller kannst ja genauso langsam hochfahren wie das Fahrwerksservo ausfahren. Das kannst im Sender programmieren, nicht im Regler. Wie das Fahrwerk halt.

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Was ist "wirklich billig" ?

Da die größeren HV Modelle von denen ganz gut funktioniere, würde ich wohl einen von Hobbywing nehmen.

Hobbywing Skywalker 40A, 2-3s, 3A BEC, Sanftanlauf, Timing, Abschaltverhalten und was man sonst noch so braucht, für den Preis aber kein Govenor.
                Kosten etwas über 10€ viel billiger geht es wohl nicht, ansonsten einen gebrauchten Align RCE-BL35X Regler auftreiben, davon sollte es genug geben.

Z.B.: Hobbywing ESC Skywalker 40A | Flugregler | E-Regler | Elektronik

Kommentar

• dive26
                  dive26

Danke für die Tips, 10-15 Euro sind schon ok.

@Taumel
                  Du meinst ich soll den Hold-Schalter mit einer Gasverzögerung programmieren?
                  Das kann ich mir ja noch vorstellen.
                  Aber was mache ich, wenn der Heli abstürzt und ich den Hold-Schalter betätige? Dann fährt das Gas ja auch nur langsam zurück.

Aber bei 10 Euro für einen Regler mit Sanftanlauf ist das ja kein Thema.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                    Dann fährt das Gas ja auch nur langsam zurück.
                    Im Ernst? Kann die Spektrum nicht für hin- und zurück unterschiedliche Geschwindigkeiten einstellen?
                    Ok, sorry, wusste ich nicht, wenns so ist.

Du bist jetzt aber eh schon bald reif für einen Upgrade in allen Belangen (Sender, Regler, Voodoo 400 ), scheinst dich ja schon recht gut auszukennen, auch fliegerisch!

Kommentar

• dive26
                      dive26

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                      Was ist "wirklich billig" ?

Da die größeren HV Modelle von denen ganz gut funktioniere, würde ich wohl einen von Hobbywing nehmen.

Hobbywing Skywalker 40A, 2-3s, 3A BEC, Sanftanlauf, Timing, Abschaltverhalten und was man sonst noch so braucht, für den Preis aber kein Govenor.
                      Kosten etwas über 10€ viel billiger geht es wohl nicht, ansonsten einen gebrauchten Align RCE-BL35X Regler auftreiben, davon sollte es genug geben.

Z.B.: Hobbywing ESC Skywalker 40A | Flugregler | E-Regler | Elektronik

Wie programmiert man denn so einen Regler? Geht das irgendwie mit der Fenrbedienung und Piepsen am Regler?

Im Ernst? Kann die Spektrum nicht für hin- und zurück unterschiedliche Geschwindigkeiten einstellen?
                      Ok, sorry, wusste ich nicht, wenns so ist.
                      Nein, hab jetzt extra nochmal geschaut. Man kann die Verzögerung von 0-30 Sekunden in 0,1 % Schritten einstellen. Das gilt leider für beide Richtungen.

Die Grundidee dahinter war schon genial, aber Du mußt bedenken, dass eine Verzögerung des "Gas-Servos" auch für die Knüppelbewegung (Gasgeben) gilt. Also ist diese Funktion leider nicht dafür verwendbar, auch wenn man auf das "ziehen" des Hold-Schalters verzichten könnte.
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 01.08.2012, 19:42.

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Jo, scheint wohl so wie bei den größeren auch, Funke und Piepser. Programmierkarten gibt es, braucht man aber nicht.

Let me google that for you

gleich der erste Link.

Kommentar

• AmmokSkater
                          Member
                          • 30.05.2011
                          • 681
                          • Michi
                          • Oer-Erkenschwick

Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigen
                          ich hab den Hier

und bis super zufrieden damit. der Sanftanlauf ist perfekt!

lg joschi
                          Hi Joschi,

30 € sind ja nicht viel. Der Governer Mode tuts aber nicht wirklich oder? Würde mir den holen wollen. Braucht man ne Prog Card oder hast du es auch so hin gekriegt?

VG michi

Kommentar

• dive26
                            dive26

Was ist eigentlich beim Programmieren des Reglers der Punkt "Bremse" (ein/aus)"?

Kommentar

• siat68
                              siat68

Bremse ist für Motorsegler mit Klappluftschraube - sonst dreht die durch den Wind weiter und klappt nicht ein.... Beim Heli ist die Funktion nicht zu empfehlen....
                              Grüße Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X