Meiner pfeift auch, wird aber nicht heiss, selbst wenn ich nen zweiten Akku gleich hinterher fliege!
Allerdings fliege ich auch keine Rainbows, dafür wiegt mein 600er mit 13er Ritzel (Zähne am Hauptzahnrad weiss ich jetzt gar nicht)geflogen aber etwas mehr....
hallo rambole,
dein pfeiffen ist aber bei weitem nicht so hochfrequent und trommelfellschädigend wie das vom TS. deinen sound würde ich eher als normal bezeichnen.....
hör nochmal genau hin im TS-video. er meint das ganz kurze, wirklich unangenehme hohe pfeiffen bei sekunde 2 und 6 und nochmal schwach bei sekunde 10.
wenn du das nicht raus hörst, stimmt was mit deinen ohren nicht
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
hallo rambole,
dein pfeiffen ist aber bei weitem nicht so hochfrequent und trommelfellschädigend wie das vom TS. deinen sound würde ich eher als normal bezeichnen.....
hör nochmal genau hin im TS-video. er meint das ganz kurze, wirklich unangenehme hohe pfeiffen bei sekunde 2 und 6 und nochmal schwach bei sekunde 10.
wenn du das nicht raus hörst, stimmt was mit deinen ohren nicht
Wenn du bei meinem genau hinhörst, verändert sich das Pfeifen auch bei Sekunde 2 auf 3 und 5 auf 6!
Kann aber auch sein, dass meine Ohren nix sind
Also schnellen Support kann man von Kontronik scheinbar schonmal nicht erwarten. Da bin ich anderes gewohnt. Bei den Preisen sollte Kontronik genug Supportpersonal einstellen dass sone Anfrage am nächsten Tag beantwortet, ist finde ich.
Dienstag wurde meine Anfrage abgeschickt.
Das Pfeifen ist vollkommen normal! Der eine hats, der andere nicht, der eine mehr, der andere weniger. Da ist nichts kaputt. Teile, die sich bewegen, machen Geräusche.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Hier im Forum ist es immer schön zu beobachten wie eindeutige Antworten schnell und gleich von 20 Leuten kommen. Beim Thema Pyro-Pfeifen ist es jedoch nicht so. Deshalb vermute ich dass sich da keiner so richtig sicher ist obs nun normal ist Aber Danke für deine Antwort - das rückt meine Meinung wieder etwas in Richtung "passt so"
Hallo
Fliege nur Pyros und das ist das typisch Erkennungsmerkmal für diese Motoren obwohl ich finde das es beim T-Rex durch den Direktantrieb doch etwas schwerer herauszuhören ist.
Wie schon mehrmals geschrieben sollte man sich um das kurze Anlaufgeräusch keine Gedanken machen.Beim Minipyro bin ich es gewöhnt,beim Pyro 600 ebenfalls und am 700er auch ein wenig wenn auch leiser da der Anlauf recht sanft ist.
Nochmal zum Abschluss. Ich fliege nun trotz des Pfeifen, da ich aufgrund der vielen Zusagen hier im Forum davon ausgehe dass es normal ist.
Vom Kontronik Service bin ich leider enttäuscht. Meine Email wurde wohl verschlampt oder einfach nicht beachtet. Bis heute habe ich, trotz Eingangsbestätigung von Kontronik, keinerlei Rückmeldung auf meine Anfrage bzgl des Pfeifen bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar