Hilfe, Lagerspiel und vibrationen im neuen Pyro 700-52 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prokto
    Prokto

AW: Hilfe, Lagerspiel und vibrationen im neuen Pyro 700-52 ???

Den Pyro habe ich schon eingeschickt.
    An den TS-Servos hatte sich nichts getan, trotz Vibrationen. Ich frage mich nur wieviel Vibrationen noch normal sind. Auch mit meinem Align 700MX habe ich Vibrationen am Chassis, die sich bis auf das FBL übertragen. Man spürt es ganz deutlich, wenn man den Finger auf das HC3SX hält. Ich spreche nur vom Motor. Das HZR und Motorgegenlager hatte ich ausgebaut um Fehlerquellen auszuschließen.
    Gibt es denn überhaupt Motoren die ganz vibrationsfrei laufen, oder bin ich vielleicht zu kritisch?

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Ich glaub du bist zu kritisch
      Einen Motor zu haben der wirklich absolut gleichmäßig läuft ist fast unmöglich.
      Beim Pyro ist das Risiko dass etwas unwuchtig läuft noch am geringsten.
      Das einzigste Indiz ob die Mechanik einigermaßen flugtauglich ist sollte das Heck sein.Wenn das 100% steht sollte es keine gröberen Vibs geben denn das Heck
      arbeitet in einer sehr hohen Frequenz wo sich jeder kleine Ausschlag bemerbar macht.

Grüße Chris

Kommentar

• Prokto
        Prokto

Danke für deine Antwort,
        ich lese halt immer von Leuten, die behaupten, dass bei ihnen keine Vibrationen zu spüren sind. Für mich eigentlich unglaubwürdig, da bei so einem " Plastik Ding " bestimmt nicht alles perfekt ausgewuchtet ist. Von einem 300Eur Motor wie den Pyro, erwarte ich allerdings, dass nicht am ganzen Chassis Vibrationen zu spüren sind, wenn der Rest des Antriebs abgekoppelt ist. Bin gespannt was Kontronik zu dem Fehler sagt und wann ich ihn wieder bekomme.
        Denn wenn ich keinen Unterschied zu meinem deutlich günstigeren 700mx spüre, kann ich mir den Pyro sparen.

Gruß, Patrick

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Der Pyro 700 hat auch nicht besonders viel Leistung.Der 700mx hat ein wenig mehr fand ich nach einigen Flügen rein aus dem Handgelenk.
          Wer wirklich mehr Leistung haben will sollte lieber nen anderen Motor kaufen.
          Aber wie stabil die Drehzahl ist bei niedriger Drehzahl - da wirst du nichts besseres in der Gewichtsklasse auf dem Markt finden.
          .

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
          X