Jive 80, Jumper
Einklappen
X
-
Barnie77
Jive 80, Jumper
... hab meinen Jumper für den Jive 80 nicht mehr. Nun habe ich bemerkt, dass der Bindplug vom Spektrumempfänger ebenfalls passt. Sollte doch nichts bei kaputt gehen oder?Stichworte: -
-
Spektrum ist 3 polig oder? Der von Kontronik ein "Jumper" also 2 polig. Passt dann sicher nicht.....
Kontronik:
Spektrum:
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.07.2012, 23:01.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
-
Kommentar
-
Taxi
Kommentar
-
Barnie77
Also, es funktioniert auch mit nen Stück Alufolie.
Nun habe ich folgendes Problem ....
Serup modus startet, ich ziehe den jumper ab. Dann kommen die piepse, ich will modus 4 programmieren, also bei 4 piepsen schiebe ich den gas/pitchhebel in vollgas/vollpizchstellung. Jedoch ist der davon unbeeindruckt und setzt seine piepser bis 11 fort nix passiert.Zuletzt geändert von JMalberg; 10.07.2012, 23:02.
Kommentar
-
AW: Jive 80, Jumper
Oh, Vorsicht. Auf einem der drei Pins liegt auch die Versorgungsspannung (BEC).Zitat von Barnie77 Beitrag anzeigenAlso, es funktioniert auch mit nen Stück Alufolie.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Snowman2
Oder hast du bereit eine Gasgerade im Sender programmiert? Schau mal auf den Servomonitor.
Kommentar
-
Helifly
Naja...aber nicht dort wo JMP draufsteht.Der ist nur fürs Signal.Zitat von mha Beitrag anzeigenOh, Vorsicht. Auf einem der drei Pins liegt auch die Versorgungsspannung (BEC).
ßberbrück nen Servostecker - das ist handlicher.
Gruß Chris
Kommentar
-
Barnie77 -
Aber sicher. Auch dieser Anschluß hat drei Pins. Der JLog wird so z.B. mit Spannung versorgt.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenNaja...aber nicht dort wo JMP draufsteht.Der ist nur fürs Signal.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Helifly
Allerdings nur bei Aktivierung.Wenn man da wirklich Masse und Pluspol kurzschließen könnte wäre das grob fahrlässig von Kontronik.Es besteht also keine konstante Stromquelle.
Gruß Chris
Kommentar
-
Warum sollte da auch ne Stromquelle drin sein?Zitat von Helifly Beitrag anzeigenAllerdings nur bei Aktivierung.Wenn man da wirklich Masse und Pluspol kurzschließen könnte wäre das grob fahrlässig von Kontronik.Es besteht also keine konstante Stromquelle.
Gruß Chris
du meinst sicher das der Ausgang wahrscheinlich Kurzschlussfest ist, würd ich aber auch nicht drauf wetten!
p.s. wie aktivierst du die Schnittstelle nochmal?|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar

Kommentar