Kann Ich den Jive auch mit einem Externen BEC benutzen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holle
    SlowFlyWorld.de
    Hersteller
    • 17.06.2009
    • 625
    • Holger
    • 31547 Dingendskirchen

AW: Kann Ich den Jive auch mit einem Externen BEC benutzen ?

Hi Stefan
    Die Frage die ich mir stelle;

Regler mit toten BEC, davon liest man des öfteren,

wenn aber;
    keine ßbertemp,
    keine BEC-Last (rotes Kabel durchgeknipst),
    wie geht das ?

Es bleibt;
    1) irgendwas ekeliges vom Akku/Motor ?
    2) der Mörder kam über die Signalleitung ?

Oder war es doch wieder mal der Gärtner ?

Ursache 2 könnte man über ein Opto verhindern, darum bei mir, nur noch Opto !
    Zuletzt geändert von Holle; 02.07.2012, 06:53.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• EcoRc
      EcoRc

Wenn du kannst miss mal den Opto Ausgang.. Diese Signalverstärkung aus dem Werbeblatt macht mich etwas stutzig

Warum das Jive BEC stribt ist schon sehr dubios...

1) Könntest du durch zusätzliche PufferKondensatoren (in der Regler Versorgung) entschärfen das werde ich auch sicher machen denn bei deinen mir angedrohten 300Amp ergibt das einen Mörder Ripple dem sind die verbauten "Mini" Kondensatoren sicher nicht mehr ausreichend gewachsen...

mfg,
      Stefan

Kommentar

• Holle
        SlowFlyWorld.de
        Hersteller
        • 17.06.2009
        • 625
        • Holger
        • 31547 Dingendskirchen

Hallo Stefan
        Ruf doch mal an, ich glaube am Tel ist das einfacher

die "angedrohten" 300A waren beim Basti im Log, das war ein 6+6 1,6mm YY 750er, und dazu der Basti, volle-Pulle übern Platz, und am Ende den Anker geworfen (90° hoch, und voll gegengepitcht), Quasi der Versuch "wie bekomme ich alles kaputt". Der Helijive hat ab und an dabei schon gesagt "ich will das jetzt nicht mehr, das ist mir doch zuviel", und sauber abgeregelt.

Der Goblin kann ja auch höhere Motordrehzahlen verarbeiten, wenn man wollt, ginge da noch mehr, z.B. 9Wdg 1,8mm D, o.ß. Beim 750er haben wir erstmalig das ich nicht in ständiger Versuchung bin, immer das Maximum an Kupfer reinzutun, da ich damit nicht unbedingt jedem einen Gefallen tue.

Den Koppler kann ich mal am WE vermessen, laut Heino sind Eingangssignale bis 9,5V unkritisch, Ausgangsseitig müßte ich mal nen Oszi drannhalten. Wir fliegen diese Teile in einigen schnellen Flächen ohne Probleme, die ohne gar nicht funktioniert hatten (brzzzzz auf dem Empfänger....).
        Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Zitat von Holle Beitrag anzeigen
          volle-Pulle übern Platz, und am Ende den Anker geworfen
          Ja das ist sehr effektiv Wie gesagt wenn du dein Setup sicherer gestalten willst spendiere dir ein paar Caps in der Versorgung.. Dass der Eingangsripple das Jive Bec killt ist IMHO x mal wahrscheinlicher wie das irgendwelche ßberspannungen auf den Signalleitung auftreten...

PS: Ich werde sowieso einen Opto Regler (CC 160HV) verbauen...

Kommentar

Lädt...
          X