Hab heute mein Heli hingestellt ein akku angesteckt und bin gestartet. Nach ca. 5 sekunden in der luft habe ich in die gvw1 geschaltet und wollte mit meinem "3D" programm starten.
Beim ersten schnellen turn vom schwebeflug schräg auf den kopf hat dann der regler plötzlich ausgeschaltet. Ich habs dann gerade noch geschafft den Heli auf m kopf gerade in die wiese zu setzen.
ZUM GLßCK haben sich nur zwei servo getriebe verabschiedet!
Wenn ich jetzt einen akku anstecke und Motor hochdrehen lassen (ohne kopf) dann dreht er erstens nicht schön flüssig hoch sondern ruckelt hin und wider ein bissi und geht aus dann von selbst aus obwohl der stick auf mittelstellung steht. Wenn ich den Motor belaste (endweder durch ein heckbefehl oder wenn ich den motor bremse) dann geht er auch aus aber nicht immer?!?!?!
Die LED blinkt dann 6 mal!
Und die drehzahl ist höher als die die ich eigentlich programmiert habe.
Kann es sein das mein Motor einen hau hat?
Hab ihn bei einer firma auf 520 kv wickeln lassen da ich damals eine extreme drehzahl geflogen bin... Mit der damaligen drehzahl wurde der Motor im vergleich zum orginalen motor nicht mal annähernd so heiss.
Seit ich flugplatz bedingt mit der drehzahl runter bin wird der Motor wider wärmer.
Vorgestern bin ich mit dem Heli geflogen und hatte überhaupt keine probleme.
Was bedeutet es wenn die LED vom HeliJive 6 mal blinkt?
danke im vorraus
lg marcel

........ crach Naja der Schaden hält sich in Grenzen :

Kommentar