bin ein wenig ratlos nach folgender Vorgeschichte:
1. 600er bombt mit Blade Stopp oben im Looping in ca, Minute 8 sauber ein ohne irgendeine Reaktion auf meine hektischen Rettungsversuche. Graupner HoTT mx-12 hat vorher zwei oder dreimal Warn-Beeps gesendet. Verdacht nach eingehender Ursachenanalyse: Reichweitenproblem.
2. Nach Ausstattung mit GR-16 Empfänger (2 Antennen mit Diversity) passiert ca. 10 Meter vor meinen Augen dann folgendes: Nach 2 Minuten Schweben mit 1700 rpm schalte ich auf Akro-Flug mit 2.400 rpm und fliege ein paar schnelle Runden, Turns; dann bricht die Drehzahl plötzlich ein in Richtung 1.700 rpm. Ich lande sanft, weils mir zu brenzlig wird. Am Funken-Log ist rein garnichts zu erkennen alles normal. Gab auch kein Warnsignal.
3. Heute dann ein weiterer Versuch mit exakt demselben Ergebnis, allerdings bekam ich von der Funke beim Drehzahleinbruch wieder zwei Beeper. Log Datei hängt an.
Hier das Setup: 600 EFL Pro mit MX 600, 12s 4.000 mAh, Roxxy 975-12 Opto-Regler, Align BEC, Align Digital-Servos, mx-12, GR-16, 3GX.
Was ist hier los? Das das Ganze direkt vor mir ablief, kann die Reichweite nicht das Problem sein. Der Servo-Strom ist auch stabil. Liegt es am Regler? Wenn ja, wiese bekomme ich Beeper von der Funke?
Das Funk-Log heute zeigt einen erheblichen RXSQ Einbruch bei Minute 2,3 - das gabs beim letzten Mal nicht. Was hat das zu bedeuten?
Danke für Eure Hilfe!
Peter

KEINE GARANTIE!
Kommentar