Hallo, ich hab mir jetz mal den 700er Motor bestellt...Ich überlege nun, diesen umwickeln zu lassen und in nem Goblin 700 einzusetzen..Alternativ würde ich nen 750 MX nehmen...Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, was die bessere Wahl wäre vor allem auch bzgl Mid und Low RPM..
Gewickelt kannst Du beide nehmen für Low RPM Fliege meinen X7 mit dem SK3 (1,5er Wicklung) 1550 am Kopf und der zieht alles weg . Ich kannn da echt nur gutes drüber sagen.
Der wird auch mit 1200 keine Probleme haben. Wie gesagt da werden die beiden sich nicht viel unterscheiden.
Ein fertig gewickelter SK3 kostet bei Holle 150,- Euro und der MX750 239,- . Da muss man nicht lange überlegen denke ich
AW: Turnigy Helidrive SK3 4249 1600kv (500er Klasse mit 1.6kW)
Auch ich habe den Großen SK3 bei Holle wickeln lassen, und habe Ihn in meinen Raptor e720 als ßbergang bis mein Pyro umgewickelt ist eingebaut. Jetzt will ich Ihn gar nicht mehr ausbauen. Leistung gerade im Low Bereich ist Wahnsinn, einzig der Jive muss auf KSA Modus 9 gestellt werden, ich hatte im normalen Modus einen Absteller bei einem Abrupt geflogenen Stop.
Kann auch nur gutes berichten, wäre cool wenn Holle auch den 500er SK3 umwickeln könnte.
Gewickelt kannst Du beide nehmen für Low RPM Fliege meinen X7 mit dem SK3 (1,5er Wicklung) 1550 am Kopf und der zieht alles weg . Ich kannn da echt nur gutes drüber sagen.
Der wird auch mit 1200 keine Probleme haben. Wie gesagt da werden die beiden sich nicht viel unterscheiden.
Ein fertig gewickelter SK3 kostet bei Holle 150,- Euro und der MX750 239,- . Da muss man nicht lange überlegen denke ich
Gruß Olli
Ach den hätte es bei slowflyworld fertig für 150 Euro gegeben? Ich hab mir den bei HK bestellt und der sollte bald da sein...Natürlich hat ihn der Zoll abgefangen und jetzt wirds etwas teuerer...mit Wickeln und den ganzen Versandgeschichten so an die 200 Euro...naja...
Also den 750mx hätte ich als Alternative in Betracht gezogen (aber im Originalzustand), deshalb hätte mich eine Einschätzung interessiert bzgl. Turnigy gewickelt gegen 750mx original....Weil preislich wäre sie dann in etwa gleich..Der Turnigy wird mit Zoll und so ein paar Euro teurer kommen, deshalb meine ßberlegungen.. aber ich denke ich werd den Turnigy zum wickeln schicken...
Und noch was: Im Prinzip sollte man ja einen umgewickelten Turnigy mit einem Hacker Turnado Edition 530 und einem Pyro Black Edition vergleichen können wenn ich mir das so überlege, oder?
SK3 und Turnado sind zu 90% baugleich. Das Lüfterrad ist beim Turnado effizienter aber ansonsten geben die sich nicht wirklich viel. Ein Pyro hat mehr Drehmoment wegen der qualitativ sehr guten Bleche und allgemein guten Materialien.
Der Pyro ist da schon als Referenz zu sehen behaupte ich einfach mal.
Ansonsten kann man die Motoren alle fliegen. Es ist halt immer die Frage nach dem Einsatz eines Motors. Wo wird er verbaut (Kühlung) , Als was wird Er eingesetzt (Scale, 3D,Kunstflug), dann halt Low oder High RPM und so weiter.
Ich habe zum Beispiel die Align Motoren immer als eher Drehmomentschwach empfunden und als weniger Low RPM geeignet abgestempelt. Die Scorpion waren da in der passenden Größe immer wesentlich besser. Die werden aber wieder sehr warm und in einem Rumpf ohne Kühlung könnte das problematisch sein.
Ich habe natürlich auch nicht alle Motoren fliegen können, jedoch in Unserer Truppe vieles mitbekommen.
Wir haben da glücklicherweise eine doch sehr große Bandbreite an Modellen und Setups.
Wie auch immer, ich würde wickeln lassen und den SK3 nehmen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar