Jive 80 HV mit 2 Stück 6S 2650mAh zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

AW: Jive 80 HV mit 2 Stück 6S 2650mAh zerstört

Zitat von Helilev
    Ja aber, da hab ich kein Bock drauf. Das Teil ist echt ne Anschaffung und dann sowas?
    Kann erfahrungsgemäß dem besten Hersteller passieren, dass mal ne Charge Müll verbaut wird. Solange sie nur beim Anstecken in die Luft gehen und nicht in der Luft in die Luft () ist doch alles halb so schlimm.

Zitat von Helilev Beitrag anzeigen
    Dann müsste in der Anleitung z.B. stehen: Der Regler darf nur unter Last, also laufenden Motor an Lipos angesteckt werden... Bücken Sie sich bitte tief genung damit Sie kein Rotor abkriegen,Hallo?
    Wie wärs mit Rotorblätter abmachen oder Motor wegrücken...?

Wie auch immer: Hattest du Mod.7 drin?

Kommentar

• Helilev
      Member
      • 01.11.2011
      • 146
      • Holger
      • Leverkusen

Modus 4 war programmiert, bzw. noch gar nicht. Wollte ich dann erst mit Motor programmieren

@Dan
      war Galgenhumor, ich meine Last muss er wohl nicht haben, steht auch nirgens

Kommentar

• Dan
        Dan

Mit der Last war jetzt auch nur so eine Idee, habe mehrere Jives, kann mich auch nicht erinnern gelesen zu haben, das ein Motor dran sein muss.. Hatte bloß jetzt nicht nachlesen wollen.

Kommentar

• Helilev
          Member
          • 01.11.2011
          • 146
          • Holger
          • Leverkusen

Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
          die Luft () ist doch alles halb so schlimm.
          Stimmt. Werde erst mal Kontronik morgen anrufen. Bei meinem Shop krieg ich nachher noch ne Möhre als Ersatz und hab nacher das Problem wieder.

Erstmal hat es sich ausgejived :O(

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo Leute,
            einige von Euch haben wohl auch den Jive 80+ HV mit 2 Stück 6S Lipos in Betrieb. Ich habe nach folgendem Ablauf einen Kondensator am Jiveregler defekt:
            Regler mit einem 6S 2650 mAh 4 mal ohne Motor ( Motor Anschlüsse direkt mit Schrumpfschlauch isoliert) betrieben.Gruß Holger
            Hallo,

Ich habe selber den Jive 80 mit 2 x 2650 eingestellt.
            Die waren allerdings nicht geladen - zum Glück.
            Ich kann dazu nur eins schreiben: so nen Regler ohne AB zu verkaufen ist Mist.
            Draußen knallt es meist ganz ordentlich auf dem Platz aber in der Wohnung hast du selbst bei leeren Lipos ein Krachen dass dir die Haare weg fliegen....
            Liegt event. an der Luftfeuchtigkeit ect. K.A aber die Kondensatoren müssen echt was mitmachen das steht fest.Wenn man dann noch komplett volle Lipos nimmt kann ich mir das gut vorstellen.
            Nach mehreren Einstellungen und 1-2 Testflügen kam bei mir der Jeti AFC dran - und den Steckern hats auch gut getan

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 20:07.

Kommentar

• Helilev
              Member
              • 01.11.2011
              • 146
              • Holger
              • Leverkusen

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
              so nen Regler ohne AB zu verkaufen ist Mist.
              Hallo Chris,

gerade wenn man mal bedenkt was so ein Teil kostet. Ich war der Meinung, dass der Jive Antiblitz integriert hat. Und noch dazu preist man Stabilität und sonstwas an und dann zerreißt es das Ding bei der Spannungsversorgung. AB müßte standardmäßig rein. Ich meine bei dem Roxxy ist AB drin, aber ich wollte ja was gutes...........

Kommentar

• Dan
                Dan

Moment!!

Jetzt nicht meckern wegen Antiblitz usw.!

Ich betreibe mehrere Jives schon seit 4 Jahren ohne Antiblitz und dadurch hat es noch nie einen Jive zerlegt!!

Sicherlich ist es ärgerlich, aber du bekommst den Jive sicherlich getauscht und gut ist!!

Und nein, ich habe nichts mit Kontronik weiter zu tun außer das ich die Regler kaufe.

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Ich meine bei dem Roxxy ist AB drin, aber ich wollte ja was gutes...........
                  Stimmt,der Roxxy vermeidet den Funken nicht 100% aber zumindest zerstören sich die Kondis nicht selber.
                  Mal davon abgesehen dass der Blitz in den Buchsen nicht nur eine Brandstelle sondern insgesamt einen schwarzen Film hinterlassen der sicher nicht gut für die Leitfähigkeit ist.Wenn man da den Preis eines neuen Jives sieht.....naja find ich ein bisschen nachlässig.
                  Ansonsten mecker ich da an gar nichts rum - ist ja auch nichts besonderes ein AB.

Gruß Chris

Kommentar

• Helilev
                    Member
                    • 01.11.2011
                    • 146
                    • Holger
                    • Leverkusen

Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
                    Solange sie nur beim Anstecken in die Luft gehen und nicht in der Luft in die Luft () ist doch alles halb so schlimm.
                    Wie Otto Olsen schrieb!

Lassen wir es gut sein, mir ging es darum zu hören ob speziell die Reihenschaltung von 6 S ein Problem ist. Ist es wohl nicht und laut vielen Benutzern scheint das eine kleine Reihe von Montagsreglern zu sein.
                    Also alles gut :O)

Kommentar

Lädt...
                    X