YGE 40 - Empfängersignale sind ausgefallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

AW: YGE 40 - Empfängersignale sind ausgefallen

Also ich habe alle Steckverbindungen geprüft, da war nix locker. Auch war ja nach dem kurzen Ausfall sofort wieder die volle Kontrolle da und auch danach sprachen alle Servos an.

Ein Bekannter hatte ebenfalls ein solches Problem mit der DX6i. Ich möchte jetzt nicht über die Qualität schlecht reden oder so, aber irgendwie ist das Vertrauen in das System meinerseits weg. Mir wurde auch von befreundeten Piloten ein Systemwechsel geraten. Im Moment tendiere ich zur MX-16...

Allgemein: kann man irgendwie testen, ob die Funke Probleme hat (z.b. durch Fehlerspeicher oder sowas) oder geht das technisch bei der DX6i nicht?

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Wird wohl ein zu schwaches BEC sein. Welchen Heli fliegst Du denn damit? Hat der YGE auch ein 3A BEC wie die großen?
      Hatte bei meinem YGE 100 LV das gleich Problem im 600er. Seit ich mit 800er Eneloop Stützakku fliege ist das Problem weg.

@Taumel: Ob der Regler vom Funkausfall "mitbekommt" oder nicht hängt ja wohl von seiner FailSafe einstellung ab. Im allgemeinen sollte hier Motor aus stehen - dann wird es der regler merken, und der Pilot auch

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
        Ob der Regler vom Funkausfall "mitbekommt" oder nicht,
        hängt ja wohl von seiner FailSafe einstellung ab
        Nein, das stimmt nicht. Wenn der Empfänger auf Failsafe geht, blinkt und piepst der YGE nicht Funkausfall.

Seit ich mit 800er Eneloop Stützakku fliege ist das Problem weg.
        Ich würde auch zumindest einen Pufferelko nehmen (15 Cents) bei den hier verwendeten Empfängern!

Kommentar

• tk33
          tk33

ein zu schwaches BEC hätte ja zu einem Ausfall geführt wenn der Saft weg gewesen wäre. Der Akku war aber voll und hatte auch nach der Notlandung genug Spannung...

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Bec-Ausfall hat aber nichts mit dem Akku zu tun!

Kommentar

• chelmon
              Member
              • 16.12.2008
              • 151
              • Pedro

Ich habe die 5 beeps gehabt weil der Gasweg nicht richtig war (beim vstabi governor). Ich habe die Gas endpoints richtig programiert und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
              X