ich habe ein Problem mit meinem YGE 40. Ich war letze Woche fliegen, 7 Akkus Rundflug ohne Probleme (natürlich mit Pausen dazwischen). Beim 8 ging etwa nach 2 Minuten der Motor aus bzw. regelte runter (so genau kann ich es nicht sagen war in dem Moment ziemlich angespannt). Nach ca 2-3 Sekunden ging dann der Motor auf Drehzahl und ich landete gleich. Der Regler piepste kontinuierlich mehrmals, ich kann jet aber nicht mehr sagen wie oft.
Ich habe dann alles eingepackt. Heute wollte ich dann wieder fliegen und direkt nach anstecken des Akkus und Initialisierung piepst und blinkt der Regler 5 mal was laut Anleitung auf "Empfängersignale sind ausgefallen" hinweist. Mehrmaliges an und abstecken sowie Akkuwechsel brachte keinen Unterschied. Der Empfänger verrichtet sein Dienst (durchgängig leuchtende Led) und ich kann trotz piepsen alle Servos korrekt ansteuern.
Woran liegt also dieser Fehlercode? Ich habe nix umgeproggt nix umgebaut oder sonst irgendeine Veränderung vorgenommen. Der Fehler tritt plötzlich auf und ist jederzeit reproduzierbar...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Chris

Kommentar