Dein Cutoff war wahrscheinlich weil er zu viel Strom zog. Aus deinen logfiles kann man nicht die Ampere ersehen. Ausserdem musst du current limiting auf intensive stellen beim Heli betrieb.
Castle V 4.01 - Erneuter Motoraussetzer
Einklappen
X
-
DIGITDUCK
AW: Castle V 4.01 - Erneuter Motoraussetzer
Dein Cutoff war wahrscheinlich weil er zu viel Strom zog. Aus deinen logfiles kann man nicht die Ampere ersehen. Ausserdem musst du current limiting auf intensive stellen beim Heli betrieb.
-
DIGITDUCK
Korregiere, Strom steht drin im ersten logfile und zum Zeitpunkt des abschaltens, zog er ca. 72 Ampere und du hast current limiting auf 60A eingestellt gehabt, somit war es dein fehler mit dem absteller. Hättest du auf intensive eingestellt gehabt ( 80A ), dann wäre es nicht passiert.
Kommentar
-
Nein, das steht seit eh und je so, Inkl. Soft cut. Aber er ist voll ausgestiegen, er hat ja kein currentlimit gemacht. Und er ist bei 30A ausgestiegen, nicht bei 80 !Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigendu hast current limiting auf 60A eingestellt gehabt, somit war es dein fehler mit dem absteller
Und er hat auch kein Currentlimit gemacht bevor er ausgestiegen ist, in der 3.27 sieht das ganz anders aus, da nimmt er Pwr-Gain und damit Strom zurück, wenn er die 60A überschreitet, das hat er nicht gemacht, sondern ist abgestürzt.
"Current Limit-Soft cut" bedeutet "Strombegrenzung", nicht ßberstromabschaltung. Falls es in der 4.01 anders funktioniert als in der 3.27, dann hätten die das beschreiben sollen.
Eine erste Antwort von CC ist da :
Einiges an Erklärungen, Standard-text, .CSV hätten sie gerne und :
3.27 is the release and 4.01 is the Beta... if you do not want to test the beta then please do not load it on you ESC.
ich poste dann das Ergebnis des Mailverkehrs.Zuletzt geändert von garth; 04.05.2012, 20:46.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
DIGITDUCK
Wie kommst du drauf das er bei 30A ausgestiegen ist im Logfile sieht man es doch wunderschön das er bei 72A ( und nicht 80 ) ausgestiegen ist. Mit dem Hardcutoff, da muss ich dir recht geben das darf er nicht machen und das macht er wirklich bei der 4.01.Zitat von garth Beitrag anzeigenUnd er ist bei 30A ausgestiegen, nicht bei 80 !
Mich würde es trotzdem interessieren wie du auf 30A kommst.
Kommentar
-
Hi,Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigenMich würde es trotzdem interessieren wie du auf 30A kommst.
schau nochmal genau hin, letzter geloggter Wert bei 918, geloggter Strom 28A. ( File -II) Bis dahin ist er noch gelaufen, sonst gäb es keinen Log-Eintrag mehr. Erst danach ist die Software gecrashed.
Strommaximum war kurz vorher bei 917,5.
Das war bis dahin ein vollkommen korrektes Verhalten.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Och garth. Du loggst mit 2 Hz. Das sieht das nunmal so aus.Zitat von garth Beitrag anzeigenHi,
schau nochmal genau hin, letzter geloggter Wert bei 918, geloggter Strom 28A. ( File -II) Bis dahin ist er noch gelaufen, sonst gäb es keinen Log-Eintrag mehr. Erst danach ist die Software gecrashed.
Strommaximum war kurz vorher bei 917,5.
Das war bis dahin ein vollkommen korrektes Verhalten."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
DIGITDUCK
Ganz meine Meinung, bei 72A abgeschalten dann gehts richtig runter und bei 2Hz, sieht es nunmal so aus. Das einzige was du der 4.01 vorwerfen kannst ist der "harte Softcutoff". Aber egal, wenn du der Meinung bist das es bei 30A abgeschalten hat dann will ich dich jetzt in deinem Glauben lassenZitat von tasse Beitrag anzeigenOch garth. Du loggst mit 2 Hz. Das sieht das nunmal so aus.
Kommentar
-
Mich würden mal die CSV Files interssieren insbesondere Ripple (wobei ich vermute das ist bei Dir kein Thema).
Aber Frage an alle: wie kommt Ihr eigentlich drauf das der Soft-Cut-Off auch für Current gilt?
Beim Current Limiting lese ich nur "(to decrease the chances of the controller turning the motor off).", da steht nichts von zurückregeln.
Und bei der Hilfe zum Cutoff steht "When the battery pack reaches the cut off voltage it's set for", also nichts in Bezug auf den Strom!?
Ich will die Firmware auch nicht ausschließen garth aber man muss in alle Richtungen schaun, ich würde diese Fragen mal an CC direkt richten.
Gruß,
Andi
P.S.: Mach Dir nix draus, hast ja jetzt nen schönen 600er der steht dir eh besser
Kopf hoch!
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
DIGITDUCK
Weil man das in der 4.01 einstellen kann, d.h. er sollte zurückregeln bzw. Leistung zurücknehmen, dann ein paar Sekunden geben zum landen, dann sollte es nach einer gewissen anzahl an Sekunden, den Motor komplett abstellen, sonst würden ja die Helis nur noch vom Himmel fallen, dann macht auch der Name Soft Cutoff keinen Sinn.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAber Frage an alle: wie kommt Ihr eigentlich drauf das der Soft-Cut-Off auch für Current gilt?
Kommentar
-
Jense
Also bei meinen eingestellten 3,2V pro zelle nicht?Zitat von garth Beitrag anzeigenFackt ist daß der Soft-Cut bis zur 3.27 funktioniert.
Kommentar
-
Er meinte Version 3.27 nicht 3.2 Volt
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
schon passiert, ich warte auf die Antwort.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenich würde diese Fragen mal an CC direkt richten.
Es wurde auch von CC bestätigt daß er hätte runter regeln sollen, die 60A hätte er nicht wesentlich überschreiten dürfen, hatta aber.
@ Hobbyflasher : Was haben die 2Hz damit zu tun, der Controller läuft mit etlichen MHz, zwischen 2 Logs ( 0,5S in dem Fall) läuft der 100x (und öfter ) durchs programm. Der Reset ist klar nach dem letzten Logeintrag bei 28A passiert, also einige 100 Programmdurchläufe des Controllers später ! ( @ Pitchfella : Sieht der Programmierer das Anders ? )
Allerdings glaubt auch CC daß es am "Sensitive" liegt, ganz offensichtlich funktioniert die Strombegrenzung in derV4.01 nicht mehr, in der 3.27 tut sie das.
Deshalb wohl auch die "Empfehlung" das abzuschalten. Anstatt zu sagen die funktioniert nicht - Lasst die Finger davon.
@ Pitchfella - Du kennst meinen 500er mit dem 3026. Der flog nur mit Begrenzung, da der 3026 sich sonst im 500er auch mal 150A genemigt hat. Der war auf 100A begrenzt - seit anbeginn!Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar