Welchen Regler für T Rex 550 V2.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

AW: Welchen Regler für T Rex 550 V2.2

das ist ja absolut richtig habe auch viel gelesen event zu viel da bei jedem regler außer jive was schlechtes steht und der jive mir einfach zu teuer ist und da ich ja auch schon ein ext Bec habe die argumente nicht wirklich zählen und ich einfach nicht weiß was den jetzt so gut für mich ist!

Kommentar

• Dan
      Dan

Na dann wirst du dich wohl für einen "schlechten" Regler entscheiden müssen, wenn das Budget für einen Jive nicht reicht!!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Hat der TS uns wissen lassen wie er gedenkt den Regler zu betreiben ?
        Steller-modus mit SK720 oder V-bar govenor oder intern ?
        Ich glaube wenn er das BEC schon hat ist das der entscheidende Punkt.
        Deshalb habe ich den einfachen Gaui/Platinum/Hobbywing drin und das SK720 regelt aber so was von perfekt die Drehzahl.
        Letztens gemessen und alle drei Flugmodi stimmen haargenau

Das Wort zum Sonntag : Regler sind überbewertet. Vor allem die die alles auf einmal können wollen

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Danke Nexus Power für diesen Beitrag. Werd auch demnächst einen Regler für den Rex 550 V2 bestellen müssen
          Ich werden den YGE 120 nehmen da ich im Protos bereits den 60er verbaut habe und somit auch die Anschaffung einer eigenen ProgCard lohnt und man mit YGE vertraut ist. Dazu werde ich ein CC BEC verbauen und dann wird alles gut.
          Kontronik is mir zu teuer und so fliege ich noch lange nicht das mein Heli nen Porsche Motor braucht...

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
            NeXuS-PoWeR

Also ich möchte es im Gov mode betreiben für Schwebe und Rundflüge erstmal und dann mal sehen!

Aktuelle Ausstattung:
            T Rex 550 V2.2 Standart Org. Servos, usw. außer Lange Elektronikplattform, Alu Taumelscheibenführung, Alu Heckservohalter (Mag net so gerne Plastik)
            Flybarless Sytem HC3X Base
            Ext BEC JETI S BEC
            6s 30C Akku mit 5000mAh
            Graupner MX-16 Hott + GR-16

wie sieht es mit dem KOBY 90 LV aus wir er für den 600MX außreichend sein 90A dauer 100A spitze für 15s laut Datenblatt. und der Motor laut Datenblatt 90A Dauer 150A Spitze*
            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 19:50.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
              NeXuS-PoWeR

So ich habe dann mal den Koby 90 LV bestellt inkl. Prog Disk!
              Begründung:
              Ließt sehr viel gutes nicht ganz so teuer wie der Jive
              Online Update Fähig
              Einfache Programierung
              Solte für mich als Anfänger absolut außreichen (Schwebeflug/Rundflug)

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
                Solte für mich als Anfänger absolut außreichen (Schwebeflug/Rundflug)
                da hätte es auch jeder andere Regler getan, sogar der originale Align im Stellermode

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  da hätte es auch jeder andere Regler getan, sogar der originale Align im Stellermode
                  Theoretisch ja. Ich hatte am Anfang im 450er einen 40A Steller mit
                  Gaskurve. Dann hat mir ein Vereinskollege günstig einen gebrauchten
                  Jazz verkauft. Und siehe da, schlagartig war mir klar, was es heisst,
                  wenn die Drehzahl stimmt. Man muss es einfach mal erlebt haben.
                  Mittlerweile kann ich auch einen Steller oder günstigeren Regler dazu
                  bringen, dass sie funktionieren. Das Aha-Erlebnis hatte ich mit dem Jazz.
                  Man muss in diesem Fall das Ziel kennen und den Weg zu gehen

Insofern ist der Koby bestimmt keine schlechte Wahl, wenn es das
                  Budget her gibt.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

also ich habe erst neulich einen jive 100LV für 180 eur geschossen. schau doch mal im gebrauchtmarkt oder bei ebay. hin und wieder kann man da ein schnäppchen machen....
                    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X