Welchen Regler für T Rex 550 V2.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

Welchen Regler für T Rex 550 V2.2

Huhu da das Thema zwar schon echt oft hier diskutiert wurde ich aber bei allen Thmen nicht so wirlich weiß was jetzt gut an welchen Reglern ist wolte ich es nochmal genauer wissen!

Castle Creations PHOENIX ICE2 120HV ---> gut schlecht ließt man offt das die abfakeln oder ähnliches immer noch so?

Castle Creations PHOENIX ICE2 80HV ---> das selbe! Außreichend?

YGE 100 (V4) oder YGE 120 (V4) ---> weder der ist gut noch schlecht ließt man bei diesem so!

Robbe ROXXY BL Control 9100-6 ---> Schlechtes Regelverhalten ließt man da

Kontronik Jive 80+LV Regler mit BEC ---> der beste so was mann so ließt! nur mir zu teuer!

Kontronik Koby 90 LV ---> ließt man net viel aber mir auch eigenlich zu teuer!

Scorpion Commander 6S 120A ---> kp?

wie soll man sich da entscheiden?
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Welchen Regler für T Rex 550 V2.2

Hallo

Kontronik Jive 100+LV Regler mit BEC ---> der mit Abstand beste Regler für den 550 T Rex.

Ich weiß ganz genau das ich mir nur einen 550 T Rex kaufe, wenn ich mir auch den Regler leisten kann.

Da ich noch 4 Stück T Rex 450 fliege und dort alle guten Regler durch probiert habe die ich so bekommen konnte, weiß ich ganz genau das der Kontronik mit Abstand der Beste ist und ich habe bereits 3 meiner Rexen auf Kontronik umgerüstet.

Mann liest immer wieder Kontronik sind die besten.
    Wer es nicht probiert hat, kann es nicht verstehen.
    Ich konnte es auch nicht glauben.
    Es ist einfach so als ob du in einen VW Käfer, einen Porsche 911 Motor rein hängst, wenn du verstehst was ich meine.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Also nachdem mein Align Regler die Graetsche gemacht habe hab ich auf den hier :
      Platinum Hochleistungsregler 100A m. SBEC - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke
      plus
      HACKER Jeti Model S BEC - Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke
      umgerüstet und bin damit super happy.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
        NeXuS-PoWeR

verstehe ich ja aber ich habe ja auch schon das jeti s bec usw und 250€ ist im vergleich cc 120hv 150€ schon ein großer unterschied!

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Die ICE2 kannst du bedenkenlos benutzen, das Problem des abfackelns hatten nur die alten Versionen. Hab den 120 HV auf meinem 700er im Einsatz und bisher läuft er wunderbar.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
            NeXuS-PoWeR

den ice finde ich auch vom preis leistung her am besten auch die log funktion soll ja sehr gut sein

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
              Castle Creations PHOENIX ICE2 120HV ---> gut schlecht ließt man offt das die abfakeln oder ähnliches immer noch so?

Was willst du denn mit einem HV regler im 550er? Da reicht der normale ICE100LV oder willst du 12s fliegen?
              Und das Problem mit dem Abfackeln hatten nur die HV Regler bei den LV war/ist davon keine Spur.
              Preis/Leistung stimmt einfach beim Castleregler, ich bin super zufrieden damit. OK der Jive mag ne Spur besser sein....aber der Preis*

Gruß Jens

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                NeXuS-PoWeR

Nein HV will ich nicht fliehen aber der ist atm im angebot und den 100 LV habe ich noch nicht gefunden das mann ihn hier in DE wo bekommt!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Castle Phoenix Ice 100 - World-of-Heli
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 17:48.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                    NeXuS-PoWeR

mal so ne blöde frage wenn ich mir den 120 hv kaufe weil ich nur 20€ drauflegen müsste im vergleich zum 100 LV welchen Nachteil erkaufe ich mir dadurch?
                    zu Groß ausgelegt für die Spannung also 6s in meinem fall?
                    zu Leistungsfähig dadurch nicht so gute Regeleigenschaften?
                    oder garkeinen?

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Die Castle haben ein Qualitätsproblem bei der Fertigung, so wie es für mich aussieht. Mit der Isolierung zwischen den Leiterbahnen (und den darauf aufgelöteten Kupferbahnen) und dem Kühlkörper. Dort wird eine elastische Wärmeleitmasse mit Glaskügelchen (für den Abstand) verwendet, die zumindest bei mir nur in unzureichender Menge vorhanden war. Ich hab meinen Ice2 120HV entsprechend überarbeitet (isolierendes Wärmeleitpad mit Glasfasereinlage), aber aus der Verpackung raus fliegen ? Niemals. Nicht, nachdem ich meinen 120HV offen gehabt habe. Die Regelung vom Castle ist allerdings okay (wenn er nicht abbrennt )

Der Jive 100LV ist toll (der ist in meinem 550er), außer du verwendest ein V-Stabi, da reicht ein billiger Regler (auch der 100er Align, wenn er nicht abbrennt und auch überarbeitet/ordentlich isoliert wurde) mit dem V-Stabi Governor.

BEC solltest du Spitzen von 15A einplanen, die bekommst du zumindest mit den stock Align Servos ohne Probleme. Wenn das BEC nicht soviel schafft, wäre eine Greencap-Bufferschaltung (im Forum bei Sonstige Elektronik) sehr hilfreich, die hilft ungemein.

Die HV Regler von Castle haben kein BEC ! Sonst kein Problem, du brauchst halt ein extra BEC.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                        NeXuS-PoWeR

Was ich ja schon habe das Jeti S Bec solte für mich erstmal reichen Schweben + Rundflug wenn er mal fertig wird!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

welchen Nachteil erkaufe ich mir dadurch?
                          gute Frage, augenscheinlich erstmal keinen, wenn du auf das BEC keinen Wert legst... der 120HV ist eben nen starken zentimeter länger und wird wohl ziemlich monströs am 550er wirken. Dazu ist er etwas schwerer.

Einen ECHTEN Nachteil finde ich adhock nicht, es ist halt ungewöhnlich ihn mit 6s zu fliegen. Die meißten würden sagen "Oversized", in der Klasse sind eben die LV Regler angesagt. ßbrigens hab ich meinen 100LV auch schon mehrmals mit 200A peaks gequält, hat er bisher gut weggesteckt. Wobei die mit nem serien Motor eh nicht erreicht werden...also wozu nen 120HV?

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                            NeXuS-PoWeR

YGE 100 (V4) oder YGE 120 (V4) ---> weder der ist gut noch schlecht ließt man bei diesem so!

Robbe ROXXY BL Control 9100-6 ---> Schlechtes Regelverhalten ließt man da

Kontronik Jive 80+LV Regler mit BEC ---> der beste so was mann so ließt! nur mir zu teuer!

Kontronik Koby 90 LV ---> ließt man net viel aber mir auch eigenlich zu teuer!

Scorpion Commander 6S 120A ---> kp?
                            und was ist mit den anderen reglern Koby 90 LV YGE 100/120 *?

Kommentar

• Dan
                              Dan

Boahh...

Zu jedem Regler gibts hier unzählige Beiträge mit Vor- und Nachteilen, Problemen oder nicht..

Jeder der irgendwas kaufen will, macht jedes mal einen Thread zu jeder Schrube am Heli auf.. Furchtbar!!

LESEN!! Und mal selber etwas entscheiden!!

Kommentar

Lädt...
                              X