Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Pyro 600-12: Ungewöhnliche Geräusche beim Hochlaufen ohne HZR, Motor defekt?
Einklappen
X
-
-
AW: Pyro 600-12: Ungewöhnliche Geräusche beim Hochlaufen ohne HZR, Motor defekt?
Der Heli liegt auf dem OP-Tisch,Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenMotor schon zerlegt?
der leitende Arzt der Operation hat sich gut vorbereitet, weil:
"und zerlegen ist kein Problem, Stellring auf der Welle lösen und Glocke nach hinten abziehen."
Doch plötzlich verhält sich die Glocke nach dem einfachen Lösen des Stellrings nicht kooperativ!
Sie lässt sich nicht lösen.
Ein Fön muss her, aber auch die Wärme bringt gar nichts.
Abzieher habe ich zwar mehrere, aber nicht für 19"-Pyro-Felgen
Wie bekomme ich einfach Einblick in das Innere des Pyro 600-12??
ßber eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
KlausG700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Da scheint das Problem schon zu liegen.
Die Lager werden sich in die Welle geschliffen haben.
Hast du einen SchonHammer da?
Musst mit Sinn und Verstand auf die Welle klopfen und mit der anderen Hand den roten Statorträger festhalten.
Kommentar
-
Helifly
AW: Pyro 600-12: Ungewöhnliche Geräusche beim Hochlaufen ohne HZR, Motor defekt?
Normal sitzt die Glocke nicht fest da sie nur gesteckt wird.Es sei denn man hat selber mal etwas geklebt.Event. Vorbesitzer ?!
Lieber nichts einkleben - gibt später nur umso mehr ßrger beim Lagerwechsel und bringt nichts...
Gruß Chris
Kommentar
-
Doch!Zitat von Helifly Beitrag anzeigengibt später nur umso mehr ßrger beim Lagerwechsel und bringt nichts...
Gruß Chris
Eine kaputt Welle!
Kommentar
-
Helifly
.....und dicke ArmeZitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenDoch!
Eine kaputt Welle!
Gruß Chris
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
habe gerade von Kontronik ein Paket erhalten
Beide Lager und die Welle wurden getauscht ohne Berechnung.
So, jetzt habe ich einen Ersatzpyro
Hatte den "ratternden" Motor nämlich erst eingeschickt, als der neue für den Einbau bei mir eingetroffen ist.
Gruß
Kommentar
-
Helifly
Ist ja - irre. Jeder der was zu reparieren sollte sich beeilen,die haben heute ihre Spendierhosen anZitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenBeide Lager und die Welle wurden getauscht ohne Berechnung.
Gruß
Klaus
Soviel ich weiß ist man ab 50,- dabei...
Gruß Chris
Kommentar
-
Zitat von Helifly Beitrag anzeigenIst ja - irre. Jeder der was zu reparieren sollte sich beeilen,die haben heute ihre Spendierhosen an
Soviel ich weiß ist man ab 50,- dabei...
der Motor ist erst 4 Monate alt!
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass der Motor gar keinen Schaden hat
Gruß
Kommentar

Kommentar