Die Leute, die den Fehler nicht checken, programmieren die 0% und 100% verkehrt, vergessen auf das Failsafe und wundern sich dann im ersten Ernstfall, warum beim Failsafe der Motor auf tötliche 100% Vollgas geht statt 0%.
Oh manchmal steht hier ja ein Blödsinn
Seit wann ist es ein Bug, dass in Australien auf der linken Seite der Fahrbahn gefahren wird? Das war ja auch in Deutschland mal so.
In o. g. Fall hat der User den Fehler gemacht und nicht der Hersteller. Es dann anderen in die Schuhe zu schieben ist dann eine miese Masche.
Natürlich hilft das Manual. Nur, wenn ich mir ansehe, wie oft hier im Forum von Anfängern blöde Fragen gestellt werden, ist doch der Verdacht naheliegend, dass auch die Problematik mit dem um 100% falschen Failsafe durchaus gefährlich ist, oder das Failsafe wird häufig überhaupt ignoriert, weil es anfänglich noch nicht verstanden wird oder "nicht so wichtig ist".
Es gibt im Ernst Leute, die drehen die Gaskurve um statt den Gasservoweg zu reversieren!
Ja, das fällt für mich unter Bug, wenn man sinnlos alles anders macht als der Standard.
Ich denke mal, Futaba hat das mit den Servo-Richtungen schon so gemacht, bevor überhaupt jemand mal im Traum an Elektro-Modellfliegen gedacht hat .
Und diese einmal definierten Richtungen haben sie über die Zeit eben so beibehalten.
Ausserdem könnte man es dann genauso als Bug ansehen das bei Graupner der 0-100 % Gasweg über 200 % eingestellt werden muss, nämlich von -100 bis +100. Eigentlich ists ja dann auch ein "Denk-Bug" das die Elektroflieger heute meinen Autorotation ist Motor-Aus.
Ist ja bei Futaba schon immer so gewesen und jeder Hersteller kocht ja im Grunde eh sein eigenes Süppchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar