Wobei die 50% inzwischen nicht mehr genutzt werden. Irgendwas um die 30 bis 40 hab ich jetzt. Habe seit dem keine Logs mehr gemacht.
Helijive und LRPM-Modus
Einklappen
X
-
AW: Helijive und LRPM-Modus
hier mal 2 logs vom Heli Jive 120. Ich flieg da mit Gasprozenten von 34,41 und 50%.Zitat von Dan Beitrag anzeigen
Wobei die 50% inzwischen nicht mehr genutzt werden. Irgendwas um die 30 bis 40 hab ich jetzt. Habe seit dem keine Logs mehr gemacht.
-
Hier noch die Logs von dem Flug von oben. Ich glaube der Heli Jive fühlt sich da ganz wohl mit den 30 bis 45% Gasvorgaben die in meiner DX8 eingestellt sind.
Das ganze war auch im Mode 4. Inzwischen flieg ich mit dem Mode 3.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Dan
Moin,
Dann war meine These wohl falsch.
Wenn Du damit erfolgreich fliegst, wird es wohl damit nichts zu tun haben.
Kommentar
-
Die Temperaturen passen ja auch wie man sieht.. Ich dachte erst das gleiche wie du. Einer der sich auskennt hatte mir dann aber gesagt das der Jive wohl nicht so viel will wie ein Roxxy ? usw.. also die 75% oder 80%. Habe ja auch 2 Roxxy Regler da die ich in 2 Helis fliege.Zitat von Dan Beitrag anzeigenMoin,
Dann war meine These wohl falsch.
Wenn Du damit erfolgreich fliegst, wird es wohl damit nichts zu tun haben.
Kommentar
-
sehe ich auch so. es war ein Kontaktfehler und die Fehlerbeschreibung passt auch.Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigenIch denke das lose Masterkabel wars...,der Regler war def."kalt"..
Ausserdem ist der jive gerade der Regler, der mit niedrigen PWM Werten super regeln kann. Solange die Temp am Jive stimmt, kann man auch mit Mode 4 tiefe Drehzahlen fliegen.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
So Leute...
War heute aufm Feld und wollte probehalber den Hensi mit LRPM-Modus fliegen lassen.
Motor an....,dreht hoch..,aber akustisch hörbar schubweise...,und eine sehr hohe DZ,die NICHT mit meinen 25% identisch waren!!
Motor aus und nochmals versucht..,dann abgehoben und versucht ins Idle1 und Idle2 zu schalten......,nix.....,die hohe DZ bleibt und erhöht sich auch nicht....
In die nahegelegene Werkstatt eines Fliegerfreundes gewetzt da kein Werkzeug dabei um Jumper ein und aus zu stecken..
....,und wieder Mode 4 und vorsorgehalber Mode9(KSA) geproggt..
4Lipos in der tiefen DZ geflogen-------------------------ALLES IM LOT!!!!!!!
Das Masterkabel das lose war..,war der Fehler!
Danke euch fürs Interesse und die Tipps
Kommentar

Kommentar