Kontronik oder Roxxy - Regler im 450er (neu oder gebraucht?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikazepilot
    Kamikazepilot

Kontronik oder Roxxy - Regler im 450er (neu oder gebraucht?)

Hallo,

habe da eine Frage. Im Moment fliege ich den 450pro mit dem orig. Align Regler. Da ich jedoch mir einen neue holen möchte um im Governor-Mode zu fliegen stellt sich nun die Frage welchen Regler ich holen soll bzw. Welchen ihr empfehlen könnt.

Folgende Optionen habe ich:
    - Roxxy 40A (55€ NEU)
    - Roxxy 50A (68€ NEU)
    - Kontronik JAZZ 40A (ca.55€ gebraucht)
    - Kontronik JAZZ 55A (ca. 75€ gebraucht)

Das sind die Regler die man halt in 450er meistens fliegt.

Ich bin auch sehr unentschlossen ob ich nicht auch einen Regler mir kaufe den ich auch später in der 500er Klasse verwende kann.

Das wäre zum Beispiel bei MHM Modellbau der:

Kontronik JAZZ 80 (140€ NEU)

Oder doch einen neuen KOBY?

Preislich soll es nicht den Rahmen von 140€ sprängen. Je günstiger ich weg komme desto besser. Es soll halt das Preisleistungsverhältniss und die Qualität stimmen.

Kann mit jemand einen Guten Rat geben? Weiß im Moment nicht weiter?
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Kontronik oder Roxxy - Regler im 450er (neu oder gebraucht?)

Würde einen Robbe Roxxy nehmen, evtl. den Du auch im 500er verwenden kanst! Würde keinen gebrauchten nehmen, auser Du bist dir sicher er funktioniert!

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Zwar bissel teurer, aber schau mal nach YGE.
      Da passt sogar der YGE 60

Gruß
      Franco

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hallo

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
        Würde keinen gebrauchten nehmen, auser Du bist dir sicher er funktioniert!
        Sehe ich genauso.

Ich persönlich verzichte da sehr gerne auf die "Top Angebote" bei ebääääh! Lieber zahle ich ein paar €uros mehr, und hol mir das Ding bei meinem Ansässigen Dealer.

Ralf
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Also ein Regler der sowohl für den 500er als auch im 450er geht, ist so ab 60A? Den YGE 60 hab ich hier nicht aufgeführt da ich wenn ich in die 500er Klasse gehe und das wahrscheinlich mit dem PROTOS dieser schon in der Combo dabei ist

Kommentar

• helipilot david
            helipilot david

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
            Also ein Regler der sowohl für den 500er als auch im 450er geht, ist so ab 60A? Den YGE 60 hab ich hier nicht aufgeführt da ich wenn ich in die 500er Klasse gehe und das wahrscheinlich mit dem PROTOS dieser schon in der Combo dabei ist
            Wie wärs mit einem Lipolice?

Kommentar

• Fibo
              Fibo

Den YGE 60 hab ich hier nicht aufgeführt da ich wenn ich in die 500er Klasse gehe und das wahrscheinlich mit dem PROTOS dieser schon in der Combo dabei ist
              Meinst Du, der Schritt wäre nicht zu marginal? Ich persönlich würde eher zu einem Rex 550E greifen. Oder besser gesagt zu einem Heli in der Baugröße. Das Teil hat mir immer beste Laune bereitet! Dort dann einen Roxxy 9100-6 mit aufgesetzten Kühlrippen und los kanns gehen. YGE wäre auch eine super Option. Oder eben noch besser, dann der Jive.

Gruß
              Franco

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                Meinst Du, der Schritt wäre nicht zu marginal? Ich persönlich würde eher zu einem Rex 550E greifen. Oder besser gesagt zu einem Heli in der Baugröße. Das Teil hat mir immer beste Laune bereitet! Dort dann einen Roxxy 9100-6 mit aufgesetzten Kühlrippen und los kanns gehen. YGE wäre auch eine super Option. Oder eben noch besser, dann der Jive.

Gruß
                Franco
                Wäre sicher nicht falsch!

Kommentar

• fred2000
                  fred2000

Warum kommt ein YGE60 für den 450er nicht in Frage, wenn er beim Protos dabei ist?
                  Habe den Protos, allerdings mit YGE80 und einen 450er mit YGE60. Sogar der YGE30 im 250er stört die anderen nicht.

Kommentar

• Fibo
                    Fibo

Würde ich wieder einen Regler in den 450er hauen, dann definitiv den YGE 60.

Gruß
                    Franco

Kommentar

• Kamikazepilot
                      Kamikazepilot

Und keiner der Jazz oder Roxxy fliegt? Ich mein der YGE 60 kostet um die 130€ ein Roxxy 60 um die 75€. Bin kein 3D Bolzer wie unterscheiden die sich im normalen Rundflug? Bzw. "Was muss ein guter Regler können?"

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen

Gruß
                      Franco
                      Das ist jetzt ne andere Frage die würde dann sowas wie: "Welcher Heli ist der nächste für mich?" heißen...die stelle ich dann zum gegebenen Zeitpunkt hier
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 12.02.2012, 14:49.

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Und keiner der Jazz oder Roxxy fliegt? Ich mein der YGE 60 kostet um die 130€ ein Roxxy 60 um die 75€. Bin kein 3D Bolzer wie unterscheiden die sich im normalen Rundflug? Bzw. "Was muss ein guter Regler können?"
                        Ich fliege im 550er den Roxxy 60 mit Kühlkörper, geht richtig gut! Bin kein 3D Bolzer, deswegen reicht der 60A!

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Roxxy ist ein wunderbarer Regler für den Preis. Bei mir der Regler der Wahl für die 450er.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kamikazepilot
                            Kamikazepilot

Gibt es überhaupt merkliche Unterschiede z.B. Zwischen einem JAZZ/KOBY 40 einem ROXXY 40 und einen YGE? wenn ja wie macht sich das den bemerkbar im Governor? Oder zahlt man da mehr für den Name? Ich meine alle drei sind doch sehr gute Regler!

Kommentar

• Abbi
                              Member
                              • 22.11.2010
                              • 25
                              • Lars
                              • FMC Königslutter

Habe in meinem 450er den 940-6 und bin glücklich damit.

Gruß Lars

Kommentar

Lädt...
                              X