Kontronik oder Roxxy - Regler im 450er (neu oder gebraucht?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toidi2k
    Member
    • 01.03.2011
    • 444
    • Ralf
    • Berlin / Bärenklau

AW: Kontronik oder Roxxy - Regler im 450er (neu oder gebraucht?)

Habe den Fred hier jetzt auch mitgelesen, da ich in der selben Situation bin. Habe zurzeit nur einen SS 70 von Hk in meinem 500er, doch der Gov und der Sanftanlauf lassen zu wünschen übrig.
    Ich denke, das die hier genannten Regler alle einen guten Sanftanlauf haben, doch wie unterscheiden sich diese Regler im Gov? Wenn man nur Rundflieger ist, muss es doch kein Jive sein und auch keine 80A oder? Da würden doch 60 genügen?
    GruÃ? Ralf
    [FONT="Arial Narrow"]______________
    v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
      Gibt es überhaupt merkliche Unterschiede z.B. Zwischen einem JAZZ/KOBY 40 einem ROXXY 40 und einen YGE? wenn ja wie macht sich das den bemerkbar im Governor? Oder zahlt man da mehr für den Name? Ich meine alle drei sind doch sehr gute Regler!
      Ich denke man bezahlt für den Namen!

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Der YGE beherrscht, soweit mir bekannt, zwei Governormodi: den normalen Governormode, und den Governor Store Modus.

Beim normalen Governor (Roxxy / YGE) , merkt sich der Regler jedesmal die anliegende Drehzahl, wenn der Gaswert eine bestimmte Zeit nicht mehr verändert wird (irgendwas um 1 Sekunde). Die wird dann gehalten, solange bis man umschaltet.

Der Governorstoremodus hingegen (YGE), merkt sich die einmal eingelernte Drehzahl zu einem bestimmten Gaswert und versucht immer diese dann zu erreichen. Egal wie voll oder leer der Akku beim ersten Hochfahren ist.

Vorteil Storemodus: du hast bei jedem Akku immer die exakt gleiche Drehzahl - zumindest solange der Akku es hergibt.
        Nachteil Storemodus: es kann ganz leicht passieren, dass du dir einen älteren Akku damit binnen Sekunden lieferst. Oder auch, wenn du aus Versehen einen leeren Akku einlegst, der aber noch über der Abschaltspannung ist.

ßber den Simple-Gov. wird viel hergezogen von Leuten, die ihn nicht kennen. In der Praxis funktioniert das hervorragend. Aber klar: ein funktionierender (!) Store- oder Set-Modus ist natürlich eine Steigerung. Für die man aber bezahlen muss.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kamikazepilot
          Kamikazepilot

Ja das kenne ich. Den Store Mode hat der KOBY 40 auch.

Kommentar

• Fibo
            Fibo

Der Roxxy ist super, keine Frage. Aber YGE und Kontronik haben für meinen Geschmack die besseren, steiferen Governor.

Bin auch kein harter 3D Knüppler, zumindest "noch" nicht. Dennoch habe ich es geschafft den Roxxy in die Knie zu zwingen. (MX Motor, Vstabi Gov, 40C Lipos) Daher den YGE 60. Den es übrigens für ca. 110€ gibt. Nicht 130,-€.

Gruß
            Franco

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Man könnte auch mein neues Lieblingskind, den Phoenix ICE, mit ins Rennen werfen. Der beherrscht alle drei Governormodi.

Kommentar

• Splitt
                Splitt

ich bin ein fan von kontronik , die haben mich noch nie im Stich gelassen

Gruss Splitt

Kommentar

• Toidi2k
                  Member
                  • 01.03.2011
                  • 444
                  • Ralf
                  • Berlin / Bärenklau

und ein 60A Regler reicht auch für nen 500er aus?
                  GruÃ? Ralf
                  [FONT="Arial Narrow"]______________
                  v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
                    und ein 60A Regler reicht auch für nen 500er aus?
                    Für den Protos schon. Der ist ja recht leicht.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ich mein der YGE 60 kostet um die 130€ ein Roxxy 60 um die 75€. Bin kein 3D Bolzer
                      Dann brauchst auch keine 60 Ampere! Also reicht der billigere YGE 40 dick, du musst ja auch etwas aufs Gewicht vom Regler schauen! Kontronik würde ich nicht empfehlen, der YGE tut es lang und fair.

Kommentar

• Kamikazepilot
                        Kamikazepilot

Kurz zu YGE 60:
                        Gibt es bei dem MSH Protos Brandig irgendwelche vor oder Nachteile zu nem ohne?

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Gibt es bei dem MSH Protos Brandig irgendwelche vor oder Nachteile zu nem ohne?
                          Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich bin der Meinung, das wäre dann "Verpackungsschwindel". Ich denke es werden identische Regler sein.

Kommentar

• Kamikazepilot
                            Kamikazepilot

Es wird doch wohl ein ROXXY!

Habe noch eine Frage:
                            Brauch ich für den unbedingt die Prog.Box?

Irgendwo hab ich gelesen das man manche Funktionen nur mit der Box proggen kann!? Auch irgend ein Punkt über Governor war glaub ich dabei....

Kommentar

• Sisko
                              Sisko

Stimmt so.
                              Mit der Progbox lässt es sich auch generell leichter konfigurieren, sofern man nicht nen Fan vom Piepen ist
                              So ein Teil kaufste ja auch nur einmal & benutzt's immer wieder.

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Brauch ich für den unbedingt die Prog.Box?
                                Brauchen nicht, aber sie ist schon praktisch um z. B. die Drehzahl auslesen zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X