Bezahlbarer 12s Regler mit/bis 150 A ??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Bezahlbarer 12s Regler mit/bis 150 A ??!!

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
    Bei 100€ will ich ein schönes Gehäuse und nicht irgendeine gelötete Platine mit Schrumpfschlauch drüber.
    Ja stimmt schon aber in erster Linie ist es wichtig das es richtig gut ist und nicht nur schick ausschaut.
    Und das Hercules ist gut und zuverlässig.
    Eine schöne Verpackung kann jeder machen.
    Aber beim Gryphon ist anscheinend beides sehr gut gelungen gutes BEC und schicke Verpackung.

Ich habe mir das HV2BEC von Linus gekauft .Gewinnt vielleicht kein Schönheizpreis
    aber die Daten sprechen für sich.

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
      Das Hecules BEC beispielsweise ist zwar von der Leistung super, verarbeitet ist für ein 100€ BEC aber wirklich mies. Bei 100€ will ich ein schönes Gehäuse und nicht irgendeine gelötete Platine mit Schrumpfschlauch drüber.

Ist meine Meinung

lg
      Das kann ich gut verstehen.
      Nicht nur die Optik und Leistung überzeugt - die Einstellmöglichkeiten dürften im BEC-Bereich einzigartig sein.Man hat feste Volt-Belegungen hoch bis 8,4 V und kann dann aber nochmal mal seperat über ein Poti exakt die gewünschte Voltzahl festlegen.Die Standarteinstellung ist bei 6V - wenn ich aber mal etwas mehr draufgeben möchte und mir die 6,8V -Stufe zu hoch ist stell ich am Poti einfach 6,4 - z.B. - find ich Top.
      Der Alarmblitzer (auch über Poti) geht werksmäßig bei exakt 42V los.Da brauch man gar nichts einzustellen denn das sind 3,5V pro Zelle- Perfekt.
      Was aber jeden empfehlen würde ist einen der Schalter (ca.10€) zu verwenden die man am SW-Anschluss ansteckt.Wird in der Anleitung dringend empfohlen ab 12S da die Spannungspitzen sonst mal schnell was wegbritzeln.Der Roxxy hat zwar AB aber ob dies zusammen mit dem Quasar funtioniert ist nicht bewiesen.
      Also lässt man erst den Schalter auf aus,steckt den 12S dran und schaltet dann an.Nichts blitzt ,BEC ist sicher und alles läuft.Bei einem BEC inklus. BEC-Lipo ist die Gefahr deutlich höher dass man aus schusseligkeit mal den Blattcaddy drauf lässt - den Schalter aktiviert und alles abraucht.
      Kein günstiger Spaß....

Grüße Chris

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris
        • Pörtschach am Wörthersee

Werd mir den Blitzer und Schalter mal besorgen müssen. Der AB, vom roxxy funktioniert mit gryphon nicht.
        Ja der Poti ist geil, wie misst du den die Spannung aus, wenn du den Poti verwendest?
        Hab da keine Möglichkeit, leider.
        Die Gryphons leuchten such geil
        Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
        Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ja,die leuchten wie ein Tischfeuerwerk.
          Du brauchst den Blitzer sogar nicht unbedingt da die Unterspannung schon durch den Gryphon angezeigt wird - blitzt halt nur nicht so extrem hell.
          Ich messe das bei Bedarf mit dem Multimeter direkt an den Ausgangskabeln.Am besten + am ersten Servostecker und - am zweiten sonst kommt man nachher doch mal zu nah.
          Der Schalter leuchtet übrigens hellblau

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
          X