Bezahlbarer 12s Regler mit/bis 150 A ??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

AW: Bezahlbarer 12s Regler mit/bis 150 A ??!!

und wenn du den fusion hawk nimmst dann bist du noch etliche euronen billiger. es ist der gleiche regler nur mit anderem etikett.
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• mark0511
      mark0511

Zitat von hille Beitrag anzeigen
      fusion hawk 120a
      roxxy 9120-12 (der gleiche, nur teurer)

Hi!

Kann nur zustimmen
      Ich fliege in meinem 700er den Roxxy = aber exakt baugleich bis auf Aufkleber!!

Lg

Mark

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

Hallo

kann man den Fusion Hawk auch mit der Roxxy Prog.Box programmieren ,oder dann alles auf english bzw. geht´s überhaupt ?? Oder muß man da auch ´ne andere nehmen ? Wenn´s wirklich der Gleiche ist , sollte es ja funtionieren ...??!!

Gruß
        Andi

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi,

Nö geht, auch die Programmierkarte ist das gleiche nur mit einem anderen Aufkleber.

Lg Martin

Kommentar

• Erik_
            Erik_

Hi,

in allen E-Modellen den Roxxy 975-12 und BEC von CC. Das ist für mich voll o.k., vor allem die Programmierung über den Programmer-einfacher geht`s nicht.!

Gut- ist nicht bis 150 A, aber es gibt ja aus der Serie auch leistungsfähigere Roxxy`s...

Gruss Erik.

Kommentar

• gtrts1
              gtrts1

Hallo,
              AUDI, BMW, MERCEDES,...
              Robbe Roxxy(Fusion Hawk), Castle Creations Phoenix HV, Kontronik Jive,...
              Die Diskussionen ob gut oder schlecht erinnert mich immer frapant an die Glaubensdiskussionen unter den Autofanatikern.
              Habe selbst Fusion und Castle Creation Regler 120A und 160A im Einsatz, bis heute hat sich keiner in Rauch aufgelöst (und die BMW und Audi sind auch alle Einwandfrei gelaufen).
              LG
              Mike

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hoi.

Ich habe kürzlich meinen letzten 'roten' gegen einen ca. 110 EUR (inkl. EUSt. und Versand) Turnigy dlux 160 HV getauscht ... habe jetzt 5-6 Flüge drauf und das Teil geht wie Sau: in meiner BO.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• PhobosMoon
                  Member
                  • 13.08.2010
                  • 586
                  • Chris
                  • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von frankenandi Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  Ihr müßt mir mal ein paar Tips aus der Praxis geben , welche bezahlbaren BL Regler ( nicht das billigste ) bis 12s und 150 A etwas taugen und zuverlässig sind . Ich habe nämlich einen Kollegen überzeugt seine komplett selbst gebaute Scale -Großmodell- Flotte ( ab 2,4m Doppeldecker und größer usw.) nicht mit großen Benzinern sondern mit E - Antrieb auszurüsten . Er hat sich jetzt einen 6500W rimfire 65 Motor gekauft und will den als legosystemmäßige, schnell umbaubare Komponenete für alle seine großen Flieger nutzen . Aber z.Bsp knapp 500 € für einen Kontronikregler lassen wenig Freude aufkommen . Wenn ihr eine gute Alternative zu den teuren Teilen selbst im Gebrauch habt , berichtet doch mal davon . Ihr wärt eine große Hilfe , da ich selbst nur bis 6 s fliege und mit solchen Reglern keine Erfahrungen habe.
                  Nach den Daten wäre ein YGE 120 Opto nicht schlecht ...hatte aber 2 kleinere YGE´s und nur Probleme damit ??!! Die Turnigy HK Regler ( D-Lux) wären natürlich eine saubillige Alternative , aber taugen die was ??
                  Laßt mich nicht doof sterben und erzählt mal von eueren Erfahrungen .
                  Danke

Bin
                  Gruß
                  Andi

Der Roxxy BL Control 9120 - 12 120/150A Opto mit 120 Ampere Dauerstrom und integriertem Drehzahl Regler ist sicherlich mit 197€ eine gute Wahl für dich

Drehzahlregler Roxxy Bl Control 9120-12 120/150A Opto - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Dazu noch den Programmer V2 für robbe Roxxy 900er Regler Serie, damit du den leichter einstellen kannst für 18€ und die Sache ist erledigt.

Programmer V2 für robbe Roxxy 900er Regler Serie - Motoren und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Wenn du dann noch ein stabiles HV BEC betreiben willst empfehle ich dir den Gryphon QUASAR 75V 20A HV Switching BEC 10A Dauer und 20 Peak, der geht rauf bis 18S und du kannst damit mühelos HV Servos mit maximal 8,4Volt betreiben. Kostet um die 100€

Gryphon QUASAR 75V 20A HV Switching BEC | Akku- Schalter/BEC | Elektronik / Elektrik

Alles in allem eine gute 300€ Investition, die dich noch immer weniger kostet als ein Jive 120HV und im Endeffekt mehr bringt. Der Regelkreis vom Roxxy ist sicherlich kein schlechter und mit einem 10A BEC bist du für alle Projekte ausreichend abgedeckt.
                  Und du musst dazu keine eigene Stromversorgung realisieren, mach das ganze einfach über den Antriebs-Akku.

Wenn du auf maximale Sicherheit stehst, kannst du natürlich zum Quasar BEC von Gryphon auch einen eigenen Akku betreiben.
                  Die Entscheidung überlasse ich dir

Versteh mich nicht falsch, die Kontronik Komponenten sind berühmt für ihre spitzenmäßige Drehzahl-Regelung aber das integrierte BEC ist für derzeitige Projekte nicht ausreichend und der Preis unangemessen. Von den exorbitant überteuerten neuen Kontronik Reglern will ich garnicht mal erst sprechen Mit diesen Komponenten wirst du deine Freude haben.

Liebe Grüße
                  Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                  Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
                    Der Roxxy BL Control 9120 - 12 120/150A Opto mit 120 Ampere Dauerstrom und integriertem Drehzahl Regler ist sicherlich mit 197€ eine gute Wahl für dich
                    Wenn du dann noch ein stabiles HV BEC betreiben willst empfehle ich dir den Gryphon QUASAR 75V 20A HV Switching BEC 10A Dauer und 20 Peak,

Und genau das hab ich schon ein Weilchen vor.Warte auf Ankunft ...

Gruß Chris

Kommentar

• PhobosMoon
                      Member
                      • 13.08.2010
                      • 586
                      • Chris

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                      Und genau das hab ich schon ein Weilchen vor.Warte auf Ankunft ...

Gruß Chris
                      Gute Wahl und wie sieht es mit dem BEC aus ?

lg

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Wie gesagt/geschrieben : Der Roxxy ist bereits eingebaut - das Quasar fehlt noch

Gruß Chris

Kommentar

• PhobosMoon
                          Member
                          • 13.08.2010
                          • 586
                          • Chris

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt/geschrieben : Der Roxxy ist bereits eingebaut - das Quasar fehlt noch

Gruß Chris
                          Freut mich das du dich für diese Komponenten entschieden hast

lg Chris

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Die Entscheidung fiel gegen einen BEC-Akku da dieser vor jedem Flug ständig neu geladen werden muss.Find ich ziemlich nervig auf Dauer jeweils die 2 6S Packs voll zu laden und dann auch noch díesen Akku zu pflegen.So wird der große Rex nur wieder ein Standmodell...

Gruß Chris

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Erst spricht man von und schon liegst im Briefkasten

Kommentar

• PhobosMoon
                                Member
                                • 13.08.2010
                                • 586
                                • Chris

Geiles Teil,

Bin auch total zufrieden mit meinem Gryphon. Die Teile sehen geil aus und haben auch Power unter der Haube.

Das Hecules BEC beispielsweise ist zwar von der Leistung super, verarbeitet ist für ein 100€ BEC aber wirklich mies. Bei 100€ will ich ein schönes Gehäuse und nicht irgendeine gelötete Platine mit Schrumpfschlauch drüber.

Ist meine Meinung

lg

Kommentar

Lädt...
                                X