Robbe Roxxy 9100-6 und DX8 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikromike
    Mikromike

Robbe Roxxy 9100-6 und DX8 Problem

Hallo zusammen , ich bräuchte dringend mal Hilfe von Euch .
    Ich schaffe es einfach nicht den Gasweg im oben genannten Regler einzulernen .
    Anschluß sollte Richtig sein .
    Hier noch einmal zum Abgleich
    1. Lipo zum Regler ( Kabel Rot = Rot , Schwarz = Schwarz )
    2. Regler zum Motor (MX600 Align ) , Kabe, l Rot = Rot , Schwarz = Schwarz , Gelb = Blau.
    3. Anschlußkabel an Throttle ( Spektrum AR 8000 )

Die Funke ist richtig gebunden .
    Es wird kein Externes BEC verwendet .
    In der DX 8 ist ein neues Model mit Taumelscheiben Typ H1 gewählt.
    Servolaufrichtung ist normal .

Bitte bitte helft mir , bin schon am verzweifeln
  • R0t0r
    R0t0r

AW: Robbe Roxxy 9100-6 und DX8 Problem

Gasgerade von 0-100% eingestellt?

Gruß Kai
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2012, 20:35.

Kommentar

• Mikromike
      Mikromike

sorry aber ich weiß nicht wie das geht ( die geht laut Servomonitor von -100 / 0 / +100 ) . * Kannst du mir verraten wie ?

Meinst du die Gaskurve der Funke ? Die ist linear von 0 - 100 %

Kommentar

• R0t0r
        R0t0r

Im Menü unter Gaskurve
        0-25-50-75-100 einstellen

Kommentar

• Mikromike
          Mikromike

Danke das habe ich aber . Desweiteren ist kein Mischer Aktiv.

Kommentar

• DiTa
            DiTa

Gaskanal Revers. Dann mit Vollgas an Sender den Regler scharf schalten.
            Roxxy "Düdelt"... Pause.. Düdelt wieder, dann Gas auf 0. Das war es denn.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Wie äußert sich das Problem denn? Geht er nicht in den Programmiermodus oder kommt kein/zu wenig Gas an?
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mikromike
                Mikromike

Er gibt überhaupt keinen ton von sich , nur die LED Funktioniert ( die Blinkt ununterbrochen ) . Ier gibt ja noch nicht einmal beim anklemmen einen ton von sich .
                Da witzige is,t das ich ihn erst heute von Robbe zurückbekommen habe. Er soll laut techiker 100 % funktionsfähig sein .

Kommentar

• DiTa
                  DiTa

Dann krigt er kein Signal vom Sender. Kabel evtl falsch gesteckt ?

Kommentar

• Mikromike
                    Mikromike

Die sind alle richtig gesteckt . Die funke sendet auch auf Throttle ( an einem Servo getestet ) . Ich dreh so langsam wirklich durch .

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Und Throttle Cut ist definitiv auch nicht an?
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Schigu
                        Schigu

Hast du im Servomonitor Ausschläge auf den Servos oder ist es dort auch still? Falls du ihn nicht anlernen kannst, dann könnte auch ein Holdschalter aktiviert sein.
                        Ansonsten stell mal mit dem Programmer von Robbe die Wirkrichtung im Roxxy auf invers (aber nicht in der Funke) und probiere es dann noch einmal mit Strom auf den Roxxy geben... Knüppel dabei in Vollgas und vorher den Sender einschalten, damit du in den Programmiermodus kommst...

Kommentar

• mark0511
                          mark0511

Hi!

Ich fliege in einem 500er die gleiche Combo - probiere mal neu zu binden - also Bindstecker in Batt. - dann Akku anstecken - aja vorher Motor abstecken!
                          So dann Funke andrehen und den Runden Trainerknopf halten. Dauert bei mir etwas lange,.....
                          Erst wenn er Servo Aktivität zeigt loslassen jetzt das WICHTIGSTE - das ist mir schon soooooo oft passiert!
                          Habe gebunden und mich gefreut und Akku abgesteckt aber der BINDSTECKER war noch im Empfänger! Dann kannst du immer wieder einschalten und binden! Gleich nachdem Du gebunden hast Bindstecker raus, alles durchprobieren und dann erst Akku abstecken.

Jetzt zum Regler:

Da ich nur Roxxy fliege mach ich es immer so: Rot und Schwarz vom Motor abstecken eines lasse ich immer dran sonst gehts nicht,....im Prinzip kannst du auch den Motor angesteckt lassen aber nimm Sicherheitsabstand - normalerweise passiert nichts aber sicher ist sicher - dann Akku an, an der Funke Pitch ganz rauf - dan kommt diese schöne Tonfolge und nach der ersten Tonfolge - also nicht nur ein Beep Pitch runter, kommt wieder eine schöne Tonfolge! FERTIG
                          Das wars,.....hoffe ich konnte Dir helfen,....ich fliege 7 Roxxy Regler und hatte diesbezüglich noch nie ein Problem.
                          Du kannst mich heute Abend auch per PM anschreiben und wir gehen es zusammen durch!
                          Lg

Mark

PS: Ich kenne das wenn man weiss wie es geht und es geht einfach nicht - zum Auszucken (wienerisch) ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 06:11.

Kommentar

• Mikromike
                            Mikromike

So Leute nächstes Feedback zum Thema :
                            Den Regler bekomme ich einfach nicht zum Laufen .
                            Mehrfach Richtig gebunden , dennoch keine Funktion . Der Throttle Kanal arbeitet einwandfrei , getestet nochmals mit Servo .
                            Ich habe Heute mit Robbe Telefoniert, Ein sehr kompetenter Mitarbeiter ging daraufhin nochmals Fehlerquellen mit mir Durch . Als auch dieses nicht zum Erfolg führte , sagte er mir das er soeben einen neuen Regler zu mir gesendet habe. ( Mail über 'Versand liegt schon vor ) . Ich solle den neuen Testen , wenn dieser geht liegt es wirklich an dem Regler :
                            Jetzt warte ich einfach einmal ab und werde mich die nächsten Tage melden ob es daran gelegen hat .
                            @Shigu , Spielt laut Robbe Mitarbeiter keine Rolle beim Gas Weg einlernen .

@Mark : Vielen Dank für deine Ausführliche Anleitung . Wenn ich mit dem neuen Regler ebenfalls keine Funktion habe, kann es ja nur noch an der Funke liegen . Werde dann gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen .

Kommentar

• hartlrobin
                              hartlrobin

Hi! Wenn Du den Regler mit der Funke einstellst, wirst Du enttäuscht sein. Allein schon der "Sanftanlauf" wird Dir den Heli umreißen. Ich habe mir nach dem ersten Einstellversuch sofort die Prog-Box bestellt. Die Einstellungen damit sind kinderleicht und nun funzt das Teil, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Kommentar

Lädt...
                              X