Hacker Turnado,Hobbywing 120 HV + V-Stabi Gov.
Einklappen
X
-
e.helli
alle lötstellen und verbindungsstellen gecheckt? oftmals werden sollche probleme durch z. b. kalte lötstellen verursacht. also schrumpfschläuche runter und nachschauen bzw durch jemand anderes checken lassen.
-
AW: Hacker Turnado,Hobbywing 120 HV + V-Stabi Gov.
rein aus interesse, wo ist der unterschied zwischen den beiden flüssigkeiten?Zitat von tasse Beitrag anzeigenAus dem gleichen Grund, aus dem Citroen Hydraulikflüssigkeit statt Bremsflüssigkeit verwendet (oder lange verwendet hat)? Oder einfach nur, weil jemand das falsch verbreitet oder rein geschrieben hat? Man weiß es nicht. Das Thema wurde schonmal heiß diskutiert.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Der Hauptgrund für das Verwenden von Bremsflüssigkeit ist, dass diese einen sehr hohen Siedepunkt hat. Dadurch vermeidet man Dampfblasenbildung bei längeren Bremsvorgängen (z. B. bergab). Wenn sich Dampfblasen bilden, fällt das Pedal durch, da sich die Luft viel stärker komprimieren läßt.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenrein aus interesse, wo ist der unterschied zwischen den beiden flüssigkeiten?
Bei Citroen hat man das Problem dadurch zu Umschiffen versucht, dass man den Bremszylindern Kühlrippen verpasst hat.
Sorry für OT."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das problem trit aber nur auf wenn ich mit dem v-stabi Gov. fliege, mit dem Gov. vom regler gehts. Und wenn ich so mit 2300 upm unterwegs bin gehts auch.
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar
-
Nun dann fällt mir nur noch ein zuhoher Gov Gain ein im Regler Menü von V-Stabi... Würde hier mal ein Wert von etwa 30-33 Probieren, wenn hier über 40 bist könnte das der Fehler sein, wo Stephan hier schon angedeutet hat.
Kommentar
-
e.helli
wenn es kein Motorstottern ist, sondern ein Aufschwingen des Hecks: den DMA Wert im V-Stabi Gov-mode erhöhen!
Kommentar
-
Gov.Gain ist bei 30
ich muss noch mal testen, der regler hat noch ne einstellung für Spezial motor 1 und 2
schaun wa mal
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar
-
Hallo
Ich habe diese Werte
Gov.Gain: 20
Pitzugabe: 14
Andere 2 Werte sind ca. 12
So ist die Int.Gaskurve von V-Stabi nicht so steif und so sollte das Heck kein Problem haben.
Außerdem probier mal Timing ca. 20
GrußLogo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
Kommentar
-
Hallo
ich habe mir jetzt einen Roxxy 120 HV regler gekauft und die probleme sind weg
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar

Kommentar