Hallo zusammen
Ich habe volgendes Problem
ich habe ein Hobby wing 120 HV regler mit Hyperion fasensensor am V-Stabi Gov.
beim leichten Pitch geben ist alles normal,aber wenn ich Pich stösse gebe fängt der motor an zu stottern als würde er sich verschlucken, und das heck fängt dabei an zu wackel.
Timing ist auf 15 eingestelt .
worann könnte das liegen?
Danke im vorraus
Gruß Norbert
Nun der Turnado ist ein 10 Poler, demzufolge halte ich 15 Grad Timing als zu wenig, besser wären 22,5-24 Grad... Damit müsste er sauber durchlaufen...
Als Faustformel kannst du 2,5 x Anzahl der Pole nehmen.
...gilt das auch für Scorpion Motoren?
Wenn ich mir die Daten vom HK5025 ansehe ist das ja völlig aus dem Kurs
Stator Diameter 50 mm (1.56 in)
Stator Thickness 25 mm (0.98 in)
No. of Stator Arms 12 [SIZE="5"]Magnet Poles 10[/SIZE]
Motor Wind 12 Turn Delta
Motor Wire 21-Strand 0.33 mm
Motor Kv 440KV RPM / Volt
No-Load Current (Io/10V) 1.69 Amps
Motor Resistance (Rm) 0.016 Ohms
Max Continuous Curren t 95 Amps
Max Continuous Power 4200 Watts
Weight 546 Grams (19.26 oz)
Outside Diameter 61.0 mm (2.4 in)
Shaft Diameter 5.98 mm (0.24 in)
Body Length 56.0 mm (2.20 in)
Overall Shaft Length 89.6 mm (3.53 in)
Max Lipo Cell 12s
Peak Current 130A (5 seconds)
Peal Power 5700 Watts (5 seconds) [SIZE="5"]Motor Timing 5deg[/SIZE]
Drive Frequency 8kHz
...nach Deiner Formel müssten es somit ja 22,5° anstatt der angegebenen 5° sein?
Zuletzt geändert von JMalberg; 06.01.2012, 19:48.
Das Ding bei Faustformeln ist, dass sie "im Allgemeinen" gelten, bzw. angewendet werden können. Sonst würde ich das "Faust" in der Benennung weggelasen haben!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Aus dem gleichen Grund, aus dem Citroen Hydraulikflüssigkeit statt Bremsflüssigkeit verwendet (oder lange verwendet hat)? Oder einfach nur, weil jemand das falsch verbreitet oder rein geschrieben hat? Man weiß es nicht. Das Thema wurde schonmal heiß diskutiert.
Hatte das Problem auch schon mehrfach bei Hobbywing Reglern das sie bei ruckartigen Lastwechseln nicht mehr richtig kommutieren. Ist nicht mit allen Motoren, kommt aber vor, timingunabhängig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar