Geh am besten mal bei kontronik auf die seite . Die haben es dort aufgeführt.
Eigenbau Antiblitz
Einklappen
X
-
AW: Eigenbau Antiblitz
Hier mal meine Version eines Eigenbau Antiblitzes.
Man braucht: Widerstände (ich nehme immer 2 parallel), den entsprechenden Stecker (in meinem Fall 6mm HXT) und eine passende Aderendhülse (gibt es beim Elektriker um die Ecke)
Kabel, Stecker und Widerstände verlöten (nicht zu dicht am Stecker, min 5mm Platz lassen)
Und Schrumpfschlauch drüber
Die Aderendhülse aufschieben das der Kranz vorne vor dem Stecker steht und die Widerstände auflöten
Schrumpfschlauch drüber
Und fertig.
Dauert 5 Minuten und kostet einen EuroGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Eigenbau Antiblitz (die 2.)
Hier eine weitere Lösung für einen Antiblitz an Goldies.
Benötigt wird: Schrumpfschlauch, Antiblitzwiderstand, selbstklebende Kupferfolie (hatte ich noch aus Bastelzeiten für Glasbilder)
1. Widerstand an Buchse anlöten. Stecker in die Buchse stecken und Schrumpfschlauch drüber, so dass dieser 2mm übersteht. Der Stecker in der Buchse sorgt dafür, dass der Schrumpfschlauch vor der Buchse nicht zu geht.
2. Schrumpfen. Stecker ziehen.
3. Eine Lage Kupferfolie über den Schrumpfschlauch, so dass diese 1mm übersteht.
4. Die Kupferfolie nach innen bördeln / nach innen umbiegen. Sie darf die Buchse nicht berühren.
5. Zweiten Draht des Widerstandes an die Folie löten, abschließen noch mal Schrumpfschlauch zur Isolation (Im Bild etwas kurz geraten).
Fertig.
Der Widersatand ist sicher etwas überdimensioniert. Mit kleiner wird's schöner.
Gruß
NorbertEin bisschen verrückt ist ganz normal.
Kommentar
-
Ich komme aus einer anderen Ecke. Fliege F5B (oder bin gerade beim Aufbau) mit 10s.Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenMoin,
da beim Jive ja immer leider der Antiblitz intern fehlt, will ich mal meine Version als Bilderbuch präsentieren. Bei Fragen dazu...immer raus damit.
Und das ganze Betreibe ich nun schon 2-3 Monate an meinen beiden Jives. Läuft super!
Gruß, Johannes
Das funkt bei 5s ja schon deutlich. Bei 10s ist es dann bestimmt nicht mehr so lustig.
Ich will 6mm LMT Stecker nutzen bzw. ich habe diese schon.
Kann ich da am Ende der Buchse auch einfach einen Ring abtrennen und an den gleichen Stecker (der ist ja jetzt kürzer) wieder über einen Widerstand dranlöten?
Hat das mit den 6mm LMT schon mal jmd probiert?
Sebastian
Kommentar
-
LMT 6 mm
Eine einfache Kupferschleife, verbunden mit dem Widerstand, wird beim Einstecken berührt und kein Funke mehr. Bewährt seit Jahren, wenig Aufwand und preiswertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
die Lösung mit dem Ring sieht gut aus, habe ich aber selbst nicht probiert.
Fliege die LMT mit folgender Lösung:
Gegenstück:
Die Lösung mit dem Ring wäre natürlich eleganter.
Ich persönlich würde heute die LMT eher nicht mehr nehmen, sind sicher Top Stecker aber z.T. gehen die richtig stramm (sollen sie ja auch, schon klar, musste meine aber z.T. selektieren das ich die überhaupt zusammen und wieder auseinander bekommen habe).
Da für mich am kabelziehen zum lösen gar nicht geht beanspucht das die Finger und den Schrumpfschlauch ganz schön so dass man den regelmäßig erneuern sollte damit die Isolation erhalten bleibt. Bei mir liegt das Carbonchassis z.B. über die Servos auf Masse (Kurzschlussgefahr).T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Kann ich Torsten nur zustimmen. Hatte vorher auch diese selbstgebaute Variante und nachher die von Jeti.
Anfang dieses Jahr habe ich meinen Hangar auf AS150 umgelötet und bin einfach begeistert
.
Schöne Grüße - Marco
Kommentar
-
Die Variante mit dem Ring vorne und den SMD Widerständen an der Seite:Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenIst ja genau das was Jürgen angesprochen hat, das selbe nur mit SMD Widerständen.
Gruß, Johannes
Löten die sich nicht selber ab wenn man den (6mm) Goldkontakt anlötet?
Hat das mal jemand probiert?
Gruß
Sebastian
Kommentar

Kommentar