Der HK5020-450 hat gerade mal 35 Flüge drauf und hat merkliches Spiel!
Was würdet Ihr mir raten, gleich ne neue Welle rein oder einen tropfen Loctite zwischen Welle und Lager. Wobei letzteres bei einem anstehenden Lagerwechsel nicht so toll wäre...
Habe das Lager erst seit letzter Woche drinn.... seitdem ca. 5 Flüge, wobei das fühlbare Spiel eben nun weg ist. Den Motor zerlege ich deswegen nicht....
Moin
Besser einfachen Wellenkleber nehmen, evtl Schaubensicherung o.ä. das "richtige" Loctite (638 648) geht nicht so gut wieder ab.
Lager/Welle sicher ich IMMER untereinander, ansonsten ist das Welleneinleufen ja schon mit eingebaut.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie
Thx Holle.
Wenn ich mit dem Wellenkleber sichere, wie bekomm ich die Glocke später wieder einfach ab? Motor in den Ofen?
Gegenlager ist jedenfalls geordert!
Ich denke momentan, du vergisst einfach dieses Motorlager, verbaue das Gegenlager, verklebe es und gut ist. ßrgert mich, dass ich es nicht gleich so gemacht habe.... aber wie schreiben hier alle, Gegenlager braucht`s beim Scorpion nicht, der hat ne 'dicke' Welle, klar, sie verbiegt sich nicht.... und Mikado könnte auch darauf hinweisen, das Teil beilegen. Der Aufpreis wäre mir egal gewesen.
Aber was willste von sonem Billigheli schon verlangen....nee, ich bin schon auch noch sehr begeistert von dem Heli... fliegt super und hört sich sehr schön an.
Obwohl, war schon richtig am Voodoo dran, und manchmal denke ich, es wäre besser gewesen .......naja, schaunmermal.
Hallo
Ich nehm immer etwas normale mittelfeste Schraubensicherung zum Wellen einkleben.Beim auseinandernehmen leicht mit einen Gummihammer auf die Welle klopfen dann geht sie auch leicht wieder ab.Das Lager sollte man dann aber tauschen,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar