Da ich mir einen 700er Elektro Hubi zulegen will ich aber keinen schimmer von den Motoren und reglern habe frag ich hier mal.
Es gibt ja von Scorpion die HK Motoren mit den bezeichnungen 4035-560 , 4525-520,4530-540
oder von Kontronik den Pyro 700-520 ( is das der gleiche wie der 700-52 ? )
was haben die zahlen zu bedeuten ?
welche Motoren sind vergleichbar ?
Es gibt von Scorpion ja auch die 50er serie wie z.b. 5025 kann ich den auch verwenden is der stärker oder schwächer wie die oben genanten 40er ?( denke mal stärker )
und wen ich jetzt von einem anderen hersteller einen vergleichbaren motor will wie kann ich die vergleichen ? ausenabmessungen stehen ja nicht immer dran und was dan drin steckt will man ja auch wissen.
Was die regler angeht kommen für die klasse anscheinend 4 stück in frage der ICE 120 oder 160HV und der Jive 80 oder 120HV
gibt es noch andere die vergleichbar sind ? welchen von denen würdet ihr empfehlen ?
Flugstilmäsig will ich normalen Kunstflug damit machen können und 3D lernen können ( fasse also ab und an schon mal kräftiger zum Pitch knüppel weil einfach die technik noch fehlt )aber ich komme ja aus dem Verbrenner bereich also müsste ich Leistungsmäsig ja keine Probleme haben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Kommentar