Mode 4 oder 11 ist Geschmackssache.
Kontronik Jive 80 HV keine Programmierung möglich
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: Kontronik Jive 80 HV keine Programmierung möglich
Ja, solltest Du.Zitat von Logo Beitrag anzeigen
Mode 4 oder 11 ist Geschmackssache.
-
Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchter: Du bist doch nicht erst seit gestern dabei und stellst solch eine Frage?Zitat von Logo Beitrag anzeigennen gebrauchten Jive hier, sollte ich den vor dem Erstflug mal auf meine Funke einlernen ?
Natürlich musst du den Jive neu einlernen, denn du weist ja nicht was der Vorbesitzer alles eingestellt hat.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Logo
Die Frage war eher wie ich den einlese..Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenJetzt mal unter uns Pfarrerstöchter: Du bist doch nicht erst seit gestern dabei und stellst solch eine Frage?
Natürlich musst du den Jive neu einlernen, denn du weist ja nicht was der Vorbesitzer alles eingestellt hat.
Hatte da in der Anleitung nichts gefunden..
Out Of the Box neu Neuen Reglern kenne ich das, nur muss ich den Reseten oder so ?
Einlernen mit Blättern wahrscheinlich oder ?
Kommentar
-
Kommt auf den Mode drauf an,
bei 11 solltest du dann mit Blättern mal hochlaufen lassen.
Und als erstes natürlich mal resetten.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Logo
Ja das dachte ich mir nur wie resete ich den?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKommt auf den Mode drauf an,
bei 11 solltest du dann mit Blättern mal hochlaufen lassen.
Und als erstes natürlich mal resetten.
Ich muss ja in den APM Modus, da lernt der ja seine Wege ein.
Einfach mit der Modus Programmierung einsteigen Einlernen, Akku ab, wieder Neu einsteigen und dann Mode 11 auswählen ?
BTW. Interessant finde ich die Aussage "Aus Sicherheitsgründen MUSS immer ein 4 Zelliger NiCd/MiMH Akku parallel zum BEC am Empfänger eingesteckt werden"
Soviel zu den Diskussionen zum Stützer.. =)
EDIT.
"Das Programmieren des APM löscht alle bisherigen Einstellungen und versetzt den Drehzahlsteller in den Auslieferungszustand. (Reset)" -.-
Denke das hat sich damit erledigt.
Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 12:21.
Kommentar
-
Achso. Einfach Mode1 dann ist der Jive wieder doof
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja genau so.Zitat von Logo Beitrag anzeigenEinfach mit der Modus Programmierung einsteigen Einlernen, Akku ab, wieder Neu einsteigen und dann Mode 11 auswählen ?
Dann am besten abstecken und Sender mal so 50-60% Gasgerade einstellen, dann ab nach draussen und den Motor hochlaufen lassen. Da lernt sich dann Modus 11 genau ein.
Dann am besten nochmal ausmachen und danach die gewünschte Drehzahl einstellen.
GrußTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Logo
Ich denke der muss auf 100% laufen damit er 0 und 100 hat.. ?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenJa genau so.
Dann am besten abstecken und Sender mal so 50-60% Gasgerade einstellen, dann ab nach draussen und den Motor hochlaufen lassen. Da lernt sich dann Modus 11 genau ein.
Dann am besten nochmal ausmachen und danach die gewünschte Drehzahl einstellen.
Gruß
Kommentar
-
Hi,Zitat von Logo Beitrag anzeigenIch denke der muss auf 100% laufen damit er 0 und 100 hat.. ?
nein den Gasweg lernt er ein wenn du Modus 11 auswählst. Beim Hochlaufen regelt er dann dein Setup ein. siehe auch Anleitung, anderes Ritzel etc. muss Modus 11 neu eingelernt werden.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Logo
Mode 11Meinte ich doch, auf welchen Mode hast du den deinen Post bezogen ?Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi,
nein den Gasweg lernt er ein wenn du Modus 11 auswählst. Beim Hochlaufen regelt er dann dein Setup ein. siehe auch Anleitung, anderes Ritzel etc. muss Modus 11 neu eingelernt werden.
APM ?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Und für den Pyro evtl. Mode 10? Klingelmode
Kommentar
-
Logo
Ne du Align Motoren kommen mir nicht in den TDR...Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenUnd für den Pyro evtl. Mode 10? Klingelmode

Also das ich das richtig verstanden habe.
Erst den Regler Reseten mit dem Modus 1.
Also Jumper dran, Sender einschalten gas in 0, kurz Ton abwarten und Jumper ab, bei mode 1 gas 100
Warten auf Signalton und akku ab..
Jetzt Wieder Jumper dran, Sender einschalten, Gas auf 0, kurz Ton abwarten und Jumper ab und bei Mode 11 auf 100..
Warten auf Signalton und Akku Ab.
Jetzt Heli Draußen mit blättern auf 100 hoch laufen lassen damit der Regler sich ein gelernt hat, ein paar Sekunden warten und Motor Abstellen.
Dann Kleinstmögliche Drehzahl einstellen und schauen ob der Heli dann noch abhebt wie es in der Anleitung steht..
Anschließend einfach richtige Gasgeraden einprogrammieren und fliegen.
Ist das so richtig oder hab ich da doch wieder was verwechselt ?
Sry bei Regler Programmierung tu ich mich irgendwie immer am schwersten, Stabi Kreisel etz alles kein Problem.. ^^
Kommentar
-
NEIN - nicht Vollgas hochlaufen lassen - "normale" Drehzahl (zB 70%) reicht zum Einlernen völlig aus!Zitat von Logo Beitrag anzeigenJetzt Heli Draußen mit blättern auf 100 hoch laufen lassen damit der Regler sich ein gelernt hat,
ansonsten passt es!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Aber in der Anleitung steht doch:Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenNEIN - nicht Vollgas hochlaufen lassen - "normale" Drehzahl (zB 70%) reicht zum Einlernen völlig aus!
ansonsten passt es!
"Die Drehzahlregelung des JIVEs lernt sich beim
ersten Start des Motors nach Anstecken des Akkus
selbständig auf die Anwendung ein. Empfehlenswert
ist, immer auf 0° Pitch zu stellen, damit die
Drehzahl bei jedem Flug annähernd gleich ist. Zum
Starten den Schieber Richtung Vollgas schieben.
Mittels Sanftanlauf erhöht der Regler innerhalb
einiger Sekunden die Motordrehzahl. Wenn die für
die Drehzahlregelung nötige Drehzahl erreicht ist,
schaltet er auf Regelung um.[SIZE="4"] Je näher der
Schieber der Vollgasstellung kommt, desto höher
ist die eingeregelte Drehzahl. KONTRONIK
empfiehlt als [SIZE="5"]Mindestdrehzahl[/SIZE] 80% der Vollgasdrehzahl
einzustellen."[/SIZE]
Ich hab meine immer auf Vollgasdrehzahl eingelernt!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenUnd für den Pyro evtl. Mode 10? Klingelmode
Zitat von Logo Beitrag anzeigenNe du Align Motoren kommen mir nicht in den TDR...
... wusste gar nicht, dass Align auch nen Pyro baut.
Kommentar

Kommentar