Kontronik Jive 80 HV keine Programmierung möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

AW: Kontronik Jive 80 HV keine Programmierung möglich

Zitat von Daniel_79 Beitrag anzeigen
    jaaaaaaaaaaaaa... das steht da auch irgendwo drinne.....
    Bin mir jetzt halt total unsicher gewesen, wie ich die Tabelle deuten darf. Ich habe den Heli gebraucht erstanden und somit war das Teil schon programmiert, bzw. ein Bekannetr hat mir den auf meine Bedürfnisse umprogrammiert. Da der sich super damit auskannte, ging das so schnell, dass ich nur wenig mitbekommen habe.

Na ja ich lerne auch hieraus wieder was. Am besten versucht man es doch alles selbst zu machen, wobei Unterstützung hierbei aber auch nicht zu verachten ist.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich den Lipomode nicht noch zusätzlich programmiere? Ich fliege ja immer mit Stoppuhr.
    GruÃ?, Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• dynaudio79
      Senior Member
      • 25.01.2008
      • 3046
      • Steffen
      • Raum Beelitz

Bernd, Du solltest dir auch alles durchlesen was hier geschrieben wurde und nicht nur den letzten Post oder so.
      Hatte am Anfang schon was zum Lipomode gesagt. Wurde einfach ignoriert wie es scheint.
      Ohne Lipomode erfolgt keine Spannungsüberwachung. Wenn man ohne Timer fliegen würde UND OHNE Lipomode könnte man den Lipo grillen.
      Ist also nicht sooooo wichtig wenn man IMMER nach Timer fliegt.

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Hallo,

die Zeit zwischen INIT und Jumper Abziehen darf nicht zu lange sein. (am besten sofort nach dem INIT)
        Sonst fällt der Kontronik in den normalen Betriebsmode. (das ist eine reine Sicherheitsfunktion)

Wenn während dessen der Schalter bewegt wurde, ist es schon zu spät.

Grüße
        Zuletzt geändert von MeiT; 02.11.2011, 18:26.
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Daniel_79
          Daniel_79

da gibt es aber auch noch andere möglichkeiten
          diese
          oder:
          diese hier

oder noch einfacher... die suchfunktion hier im Forum benutzen... gabs schon in etwa gefühlt viel zu oft

Kommentar

• fireboatcaptain
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1793
            • Bernd

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
            Bernd, Du solltest dir auch alles durchlesen was hier geschrieben wurde und nicht nur den letzten Post oder so.
            Hatte am Anfang schon was zum Lipomode gesagt. Wurde einfach ignoriert wie es scheint.
            Ohne Lipomode erfolgt keine Spannungsüberwachung. Wenn man ohne Timer fliegen würde UND OHNE Lipomode könnte man den Lipo grillen.
            Ist also nicht sooooo wichtig wenn man IMMER nach Timer fliegt.
            Hast natürlich Recht, Asche auf mein Haupt.

Ich war jetzt wohl so durch den Wind, das ich einiges nur überflogen habe und nicht richtig aufgenommen habe.

Also nochmal vielen Dank an alle, die mir hier so zahlreich geholfen haben.
            GruÃ?, Bernd

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

diese
              oder:
              diese hier

Dein Freund....
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Daniel_79
                Daniel_79

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen

Dein Freund....
                schön das es so viele Freunde gibt... *GGGG*
                Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2011, 18:32.

Kommentar

• fireboatcaptain
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1793
                  • Bernd

diese
                  oder:
                  diese hier

oder noch einfacher... die suchfunktion hier im Forum benutzen... gabs schon in etwa gefühlt viel zu oft
                  SUFU habe ich beim Onkel Google benutzt, ohne rechten Erfolg gehabt zu haben. Denn was man hier als aller erstes, durch viele andere Postings lernt, ist die Suchfunktion zu benutzen, sonst
                  GruÃ?, Bernd

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

ganz einfach hier.. in der Anleitung unter punkt 4.1

2 sec. warten, oder bis aufsteigende Tonfolge
                    Super

Wäre nie darauf gekommen in der Anleitung zu lesen, weil seit 15 Jahre die Kontronik Regler gleich zu programmieren sind

Aber sonst sage ich meiner Frau auch immer wieder RTFM

Grüße
                    Zuletzt geändert von MeiT; 02.11.2011, 18:35.
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Daniel_79
                      Daniel_79

ok... rtfm musste ich mir auch gerade erst googlen *GGGG*

Kommentar

• fireboatcaptain
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1793
                        • Bernd

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                        Hallo,

die Zeit zwischen INIT und Jumper Abziehen darf nicht zu lange sein. (am besten sofort nach dem INIT)
                        Sonst fällt der Kontronik in den normalen Betriebsmode. (das ist eine reine Sicherheitsfunktion)

Wenn während dessen der Schalter bewegt wurde, ist es schon zu spät.

Grüße
                        Ich habe jetzt nochmal versucht nachzuvollziehen, warum ich nicht in den Programmiermodus reingekommen bin und konnte es mir eigentlich nicht erklären.

Nach deinem Post hier vermute ich jetzt mal, das ich zu lange gewartet habe, um den Jumper abzuziehen. Der ist bei mir relativ schlecht zu erreichen und da bin ich wohl über die 2 sec. gekommen. Zudem war wohl vorher der Lipomode programmiert, der nach einem Reset natürlich nicht mehr vorhanden ist. Ich dachte halt (weil es mein Erster Jive ist) das Zellenpiepsen muss immer sein und habe dann vergeblich auf das Gepiepse gewartet und bin dann über die 2 sec. gekommen.

Kleine Ursache-große Wirkung

Sowas steht natürlich nicht in der Anleitung, da ist es schon toll, wenn jemand hier aus dem Forum Ahnung hat und dies auch preisgibt.

Insofern, vielen Dank nochmal MeiT

ok... rtfm musste ich mir auch gerade erst googlen *GGGG*
                        "read the fucking manual"
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 03.11.2011, 01:23.
                        GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Daniel_79
                          Daniel_79

klar schreiben die da nicht rein: "nach längerem Warten fällt der Regler wieder in den normalen Betriebsmodus"
                          Wäre auch ziemlich sinnlos, denn wenn man nach Anleitung vorgeht, passiert das auch nicht!!
                          dort steht genau drinne 2 sekunden warten oder Tonfolge abwarten...
                          des weiteren steht da drinne: "absteigende Tonfolge".. und die kam bei dir nicht. Also wo lag der Fehler? normalerweise im Schritt davor....

Wenn man jede nur absolut mögliche möglichkeit die irgendwo mal auftreten würde reinschreiben würde, wäre die Anleitung in etwa 4 mal so lange... und kein Mensch würde mehr durchblicken oder sie auch nur lesen wollen!!!

oder es kommt sowas hier dabei raus:
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2011, 18:58. Grund: hab nochmal was witziges gefunden

Kommentar

• fireboatcaptain
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1793
                            • Bernd

klar schreiben die da nicht rein: "nach längerem Warten fällt der Regler wieder in den normalen Betriebsmodus"
                            Wäre auch ziemlich sinnlos, denn wenn man nach Anleitung vorgeht, passiert das auch nicht!!
                            dort steht genau drinne 2 sekunden warten oder Tonfolge abwarten...
                            des weiteren steht da drinne: "absteigende Tonfolge".. und die kam bei dir nicht. Also wo lag der Fehler? normalerweise im Schritt davor....

Wenn man jede nur absolut mögliche möglichkeit die irgendwo mal auftreten würde reinschreiben würde, wäre die Anleitung in etwa 4 mal so lange... und kein Mensch würde mehr durchblicken oder sie auch nur lesen wollen!!!
                            Das ist deine persönliche Meinung. Mir hätte das in dem Fall schon was gebracht.

Wenn ich es aber richtig verstehe, nervt es dich, das ich das hier im Forum gepostet habe und die Anleitung nicht richtig gelesen habe. Dir somit deine Zeit gestohlen habe.

Das tut aufrichtig leid, sollte das so gewesen sein.

Natürlich wundere ich mich im Umkehrschluss schon ein bischen, das du, sollte ich dir deine Zeit geraubt haben, immer noch die Zeit findest, mir mein Nichtkönnen in deinen Threads darzulegen.

Ja ich bin Anfänger und, ja vielleicht hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber genau aus diesem Grund habe ich mir hier angemeldet, falls man mal etwas nicht versteht oder etwas nicht so funktioniert. Vor allen Dingen soll unser Hobby vor allen Dingen Spaß bringen.

Also nochmals vielen Dank an Alle und vor allen Dingen vielen Dank an die, die hier gerne geholfen haben. Ich konnte jetzt wieder etwas mehr mein Wissen in Sachen Heli erweitern.

Wenn es auch nur einem weiteren Anfänger was bringt, wenn er das hier liest, war es eure Mühen wert.

Ich bin aus diesem Thread dann jetzt raus.
                            Zuletzt geändert von fireboatcaptain; 02.11.2011, 19:12. Grund: Ergänzung
                            GruÃ?, Bernd

Kommentar

• Daniel_79
                              Daniel_79

was du sagst und was du denkst... ich nehms mit humor *GGG*

Kommentar

• Logo
                                Logo

Hi, kurze Zwischenfrage.
                                Ich hab nen gebrauchten Jive hier, sollte ich den vor dem Erstflug mal auf meine Funke einlernen ?
                                Also Gaswege..
                                Und beim Pyro 700 einfach mode 11 ?

Kommentar

Lädt...
                                X