Bester Motor für 450er
Einklappen
X
-
Maik262
AW: Bester Motor für 450er
Meinst du die mit den Bunten Autos, den JAcken die hinten zugemacht werden und den bunten Pillen? BRauchste nicht holen, die haben mich schon als Hoffnungslos aufgegebenZitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
-
Alles klar, ich stornier den Auftrag
....aber bitte fleißig für Infos sorgen sobald
das Teil in Aktion ist. Haste dir schon ein Titan-HZR
zugelegt oder wie soll die Leistung übertragen werden ?Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
Maik262
Wenn es soweit ist, gibt es Infos, keine Sorge
Die Leistung aufs HZR zu übertragen stelle ich mir nicht als Problem vor, die angegebenen 530Watt von dem 1630KV hält es ja auch aus. Das schwächste Glied werden die Lipo sein, in der Größe gibts nur max. 20C. Regler wird einen CC Phoenix ICE 40HV (ist der kleinste HV Regler den es gibt), aber ich warte noch ab bis die ICE2 Version draußen ist
Kommentar
-
Geht schon wieder los.
THEMENSTARTER!!!!!!!!!!!!!
Für welchen Bereich? Was willste mit den 450er machen?Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
upside-down
12S im 450-er: CoooooolZitat von torro Beitrag anzeigen12S im 450er?! skandal!
Ich weiß nicht was ihr habt, gottseidank gibt es noch solche, die das technisch machbare ausloten, sonst würden wir uns heute noch mit der Pferdekutsche fortbewegen.... 
David
Kommentar
-
Maik262
2x3s, leider gibts solche kleinen 6s nichtZitat von pit100 Beitrag anzeigenWas für Akkus verwendet ihr bei 6s Betrieb? 1x6s oder 2x3s? Wieviel mAh?
entweder 1100mAh oder 1050mAh, mind 30c
Kommentar
-
Also, das geht wohl wieder einmal voll am Thema vorbei, "Bester motor für 450".
Ich flieg den Scorpion 2221-8 mit 3s und 14 Ritzel drehzahl ~ 3000. Flugzeit bei "Kunstflug" 5 min.
Bin voll zu frieden mit dem Teil rund 200 flüge, ohne probleme mit den Lagern.
Allerdings FBL .!ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Kommentar
-
also wenn ihr 6s vorhabt dann nehmt den scorpion hk 2221-2010kv
und diese lipos!
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 1300mAh 3S 25C Lipo Pack (DE Warehouse)
25c 30c was es gibt!
schrumpft 2 zusammen,passt vorne gut unter die haube!
flugzeit 4 min oder 4.30 mit über 3000 am kopf!
es gibt 6s 1300er aber selten lieferbar!
Voltz 1300mAh 6S 22.2V 35C Lipo Pack VT130035C6SAngehängte DateienZuletzt geändert von bronti; 11.10.2011, 07:39.
Kommentar
-
9flyer
Hallo,
mit dem Heli habe ich das ganze übliche Programm vor, eben fliegen und 3D trainieren.
Was macht diesen Motor so besonders und rechtfertigt seinen Preis?
-= freakware GmbH =- FW REX Superdrive SD260.15 8 Wdg. - The Beast (RS-LRK-Motoren) RS-SD260.15-8
Gruß Kalle
Kommentar
-
Maik262
Hallo Kalle,
es ist ein Motor von Rolf Strecker, Hergestellt in Deutschland, das ist keine Massen Fließbandware, da steckt Qualität dahinter
Gruß
Maik
Kommentar
-
9flyer
Kommentar
-
Maik262
Ich würde mal behaupten bessere Lager, höhere Drehzahlfestigkeit (d.h. Motor bricht nicht so schnell ein), mehr Leistung (durch dickeren Draht (dickerer Draht kann nur von Hand und nicht mit einer Maschine gewickelt werden)).
Das ganze bekommen man bestimmt auch mit einen Scorpion hin, wenn man ihn selber wickelt und man kann sich die gewünsche Drehzahl (KV) selber aussuchen
Kommentar
-
Ah, ein Chemnitzer....
Ich fliege selbst einen selbstgewickelten Scorpion HK2221 mit 0,7er Draht, der KV-Wert entspricht etwa dem eines HK2221-8. Ein Kollege fliegt den originalen HK2221-8 und klagt auf keinen Fall über Leistungsmangel. Das Nadelöhr bei einem 3S-Setup ist in Verbindung mit dem HK2221-8 ist eigentlich immer der Akku, der bestimmt die Performance. Der Scorpion zieht eigentlich alles durch, fraglich ob das der Strecker besser kann.
Apropos Lager, mich würde mal interessieren welche Lager wirklich im Strecker verbaut sind. Die Aussage "bessere Lager" reicht mir nicht, bitte mal 'ne klare Aussage. Diese kleinen Lagergrößen bekommt man nämlich fast ausschließlich als Noname-Ware ohne Firmenlogo...also aus China.
Gruß Andreas
Kommentar

Kommentar