ich bin letztens zum ersten Mal auf den Governor Mode, bei meinem Align Regler umgestiegen, da ich einen Camera Heli habe bei dem ich eine fixe Drehzahl benötige und mir der bisherige Stellerbetrieb nicht mehr präzise genug war.
Es klappte auch alles super bis auf die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, dass ich bei verschiedenen Lipos (unterschiedliche Hersteller, gleiche Parameter) auch leicht unterschiedliche Drehzahlen (gleiche Gasgerade) erhalte!?
Kann das sein? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass gerade der Governor das verhinden kann/soll!?
Leider habe ich keinen Drehzahlmesser, der mir das Verhalten im Flug bestätigen bzw. widerlegen könnte :\ und daher frage ich erst einmal euch ob jemand damit erfahrung hat und mir einen Hinweis geben kann?
THX und Gruß
Rafa

Will auch keine Marken nennen, wie ihr gemerkt habt, aber es sind zwei Günstige- und ein Marken-Lipo (gleiche Anzahl von Ladezyklen 40), wobei der letztere in dem Fall, die niedrigere Drehzahl liefert, ziemlich genau 5% weniger. Das hatte mich dann zusätzlich verwirrt
hihi
,
Kommentar