ich schätze nach dem Absturz hast Du den Regler nicht wieder getestet oder? Dann könntest Du ihn als ßbeltäter nicht ausschließen...
Also mit dem Ersetzen lassen würde ich dann mal abwarten und wirklich jemanden mit Multimeter-Erfahrung dran lassen um den Motor durchzumessen - meine Meinung dazu.
Grüße
Domme
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Dein Regler raucht und du schaltest ihn nochmal ein oO
Prüf erstmal den Motor und schick den Regler ein.
noch mehr kaputt machen kann ich ihn nicht mehr.
Was ist wenn ich mir jetzt einen neuen Regler kaufe?
Zuerst hatte ich eine Hk Hubi, mit denen ich nur probleme hatte. Dann habe ich mir was besseres gekauft ( meinte ich ) dann hab ich auch nur PROBLEME, super!!!!!!
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
ich schätze nach dem Absturz hast Du den Regler nicht wieder getestet oder? Dann könntest Du ihn als ßbeltäter nicht ausschließen...
Also mit dem Ersetzen lassen würde ich dann mal abwarten und wirklich jemanden mit Multimeter-Erfahrung dran lassen um den Motor durchzumessen - meine Meinung dazu.
Grüße
Domme
Habe den Regler nach dem absturtz nicht getestet, leider!! Mein Kollege hat ein Multimeter aber wie man einen E Motor testet kann weis er auch nicht.
Gibt es eine schritt für schritt anleitung wie ich das mache/Kollege mit dem Multimeter
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
ich bin der meinung das es der motor ist, mach mal die hauptrotorblätter und heckblätter weg, und gib voll gas wenn es der motor ist dann rauchts nach 3-4 sekunden, hatte auch einen absturz und ich dachte auch das mein regler geraucht hätte war aber dann doch der motor zum glück. verlieren kannst du nichts mehr dabei.
da ich erst seit gut 3 monaten heli fliege kann mir jemand das mit der regler öffnung mal genau erklären?
meine regleröffnung hat jetzt 60%
und meine gas gerade ist 85-85-85-85-85
passt das so oder soll ich die gas gerade weiter runterdrehen?
von den 60% gibt der motor jetzt 85% leistung ab oder wie?
Hab ich doch eben oben geschrieben wie man den ungefähr testet, besser wäre aber natürlich ein Test mit einem 1000V-Isolationsprüfgerät. Ansonsten kannst du den Motor vllt auch mit zum Jung schicken wenn du nett fragst.
ich bin der meinung das es der motor ist, mach mal die hauptrotorblätter und heckblätter weg, und gib voll gas wenn es der motor ist dann rauchts nach 3-4 sekunden, hatte auch einen absturz und ich dachte auch das mein regler geraucht hätte war aber dann doch der motor zum glück. verlieren kannst du nichts mehr dabei.
da ich erst seit gut 3 monaten heli fliege kann mir jemand das mit der regler öffnung mal genau erklären?
meine regleröffnung hat jetzt 60%
und meine gas gerade ist 85-85-85-85-85
passt das so oder soll ich die gas gerade weiter runterdrehen?
von den 60% gibt der motor jetzt 85% leistung ab oder wie?
man hat Deinen Beitag schon gelesen, aber Du wirst Dich wohl oder übel ein wenig hier im Forum einlesen müssen, da man sonst speziell für Dich einen Aufsatz schreiben müsste, der in diesem Forum schon ein paar mal geschrieben steht. Und da man dabei was falsches schreiben könnte, hält man sich mit wenig Erfahrung lieber zurück, mit viel Erfahrung sind es viele leid. Ich hoffe Du verstehst...
Also nicht böse sein, sondern zuerst ganz viel lesen. Haben viele andere hier und ich auch so machen müssen. Da musst Du leider durch!
Grüße
Domme
3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar