Also ich finde in der Anleitung nichts darüber das der Regler voll über die Progdisc programmierbar sein soll... Bei meinen Jive habe ich das auch nie nur über die Disc hinbekommen!
Und die Senderwege kannst du doch über die Disc garnicht einlernen. Das funzt net!
Per Progcard I in der Progdisc auch ganz ohne Pieperei .
Progcard I ist aber nicht mehr Helijive kompatibel, dafür gibt es extra den Punkt Helijive in der Progdisc in der man dann alle Menüpunkte der Progcard I + Helijive Extras findet.
Seite 6 im PDF . Da sieht man wie man die Knüppelwege per Progdisc einlernt, sonst wären auch die zwei Kabel an der Progdisc überflüssig wenn man die Wege darüber nicht einlernen könnte .
Ja, dass steht in der Anleitung der Disc! Wir wissen ja bereits das es beim Jive sowie HeliJive aber nicht funktioniert. Für was es gedacht ist??!! Keine Ahnung.
Beim normalen Jive geht es doch, liest du eigentlich was ich die ganze Zeit schreibe? Alle unsere normalen Jives wurden nur per Progdisc auf die Knüppelwege eingelernt und es geht.
Nicht bei einem 500€ Regler, da muss es so funktionieren wie es per Progdisc vorgegeben wird und nicht irgendwie.
Wenn der Regler nurn Fuffi kosten würde meinetwegen, aber es ist einer der teuersten Regler am Markt und dann geht schon das Programmieren nicht so wies soll. Sorry, keinerlei Verständnis.
Nein es funktioniert eben nicht. Wenn ich die Progdisc für 100€! gekauft habe, dann erwarte ich als Benutzer auch, dass das funktioniert! Wir haben 2 Stunden mit der Fehlersuche zugebracht weil es bei den normalen Jives IMMER ging, also erwarte ich das bei einem derart teuren Regler natürlich auch! Wer weiß was da noch alles nicht funktioniert...
Aber gut, dass hat hier nichts mehr zu suchen, da muss Kontronik halt dringend nachbessern. Trotzdem ist das für einige User vielleicht wichtig.
Zuletzt geändert von Armadillo; 28.08.2011, 22:21.
Beim normalen Jive geht es doch, liest du eigentlich was ich die ganze Zeit schreibe? Alle unsere normalen Jives wurden nur per Progdisc auf die Knüppelwege eingelernt und es geht.
Ja lese ich! Und du? Bei meinem ging es eben nicht!! Weder Jive noch HeliJive und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es eben nicht geht!!!
Wie Thomas schon schreibt, Jumper nehmen und ab dafür. Ich kaufe bestimmt nicht den Jive weil er über so ne Schüttelscheibe programmiert wird. Ich kaufe den Jive weil sein Gov. 1a ist, das BEC absolut klasse ist und er absolut krasse Ströme problemlos wegsteckt und weil er zu 100% teillastfest ist!
Wie Thomas schon schreibt, Jumper nehmen und ab dafür. Ich kaufe bestimmt nicht den Jive weil er über so ne Schüttelscheibe programmiert wird. Ich kaufe den Jive weil sein Gov. 1a ist, das BEC absolut klasse ist und er absolut krasse Ströme problemlos wegsteckt und weil er zu 100% teillastfest ist!
Ich möchte dir nciht zu nahe treten, aber das tut nichts zur Sache. Das ist definitiv ein Softwarefehler, der behoben werden muss. Egal wer was wie und wo am liebsten benutzt/macht.
Auf Nachfrage bei Kontronik? Das wäre mal interessant, denn PROGDISC 1/2 und Helijive sind nur beim entsprechenden Regler aktiv (beim Koby kommt ein anderes Menü). Dann könnten sie die Punkte doch auch weglassen in der Progdisc und nicht einfach nicht funktionieren. Naja, ich werde die mal anschreiben, mal sehen was sie sagen.
Mich nervt es halt besonders, weil uns das heute aufm Flugfeld 2 Stunden Fehlersuche gekostet hat, da wir das Problem nicht gewohnt waren.
Irgendwie ist das hier alles etwas verworren, auch etwas viel Emotion drin, scheint mir.
-- Gleich im ersten Post wird von Mode 4 gesprochen und der Unmöglichkeit, verschiedene Drehzahlen für Mode 4 zu proggen. Wie das?!
Die Drehzahlen stelle ich doch über verschiedene Gasgeraden im Sender ein. Ansonsten, Mode 4 gesetzt, und fertig.
(ßbrigens können weder ProgCard noch Disc die verschiedenen Governor-Modes unterscheiden, 4 und 11 bzw. 3, 4, 5, 6 (HeliJive), das geht eh nur über Stick zu proggen. Card/Disc zeigen nur DZR an/aus.)
-- Gaswerte mit der Schüttelscheibe programmieren: Hast Du denn am zweiten Anschluss der Scheibe auch einen Gasimpuls anliegen dabei? Sicher, dass der ja ist?
Zuletzt geändert von dynaudio79; 28.08.2011, 22:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar