HeliJive Governor Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: HeliJive Governor Probleme

Also ich finde in der Anleitung nichts darüber das der Regler voll über die Progdisc programmierbar sein soll... Bei meinen Jive habe ich das auch nie nur über die Disc hinbekommen!

Und die Senderwege kannst du doch über die Disc garnicht einlernen. Das funzt net!

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Per Progcard I in der Progdisc auch ganz ohne Pieperei .

Progcard I ist aber nicht mehr Helijive kompatibel, dafür gibt es extra den Punkt Helijive in der Progdisc in der man dann alle Menüpunkte der Progcard I + Helijive Extras findet.

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zeig mal wo das steht das, dass gehen soll. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ansonsten halte ich dich gerade für sehr beratungsresistent!!

Kommentar

• ColaFreak
            ColaFreak

Seite 6 im PDF . Da sieht man wie man die Knüppelwege per Progdisc einlernt, sonst wären auch die zwei Kabel an der Progdisc überflüssig wenn man die Wege darüber nicht einlernen könnte .

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Ja, dass steht in der Anleitung der Disc! Wir wissen ja bereits das es beim Jive sowie HeliJive aber nicht funktioniert. Für was es gedacht ist??!! Keine Ahnung.

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Man kann die normalen Jives übrigens problemlos über die Progdisc only einstellen auch MIT den Knüppelwegen.

Und im Helijive Menü geht das ebenso. Nur wird es halt nicht in den Jive geladen oder was auch immer. Typischer Softwarebug halt.
                HeliChat.de

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Beim normalen Jive geht es doch, liest du eigentlich was ich die ganze Zeit schreibe? Alle unsere normalen Jives wurden nur per Progdisc auf die Knüppelwege eingelernt und es geht.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Wie auch immer - ich verstehe das Problem einfach nicht:

Es funktioniert einwandfrei per Jumperprogrammierung wie du selber sagst - wozu suchst du dann zwanghaft ein "Haar in der Suppe"??

Ist doch eigentlich völlig egal wie - hauptsache es funktionert!

Man kann natürlich alles unnötig kompliziert machen.
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ColaFreak
                      ColaFreak

Nicht bei einem 500€ Regler, da muss es so funktionieren wie es per Progdisc vorgegeben wird und nicht irgendwie.

Wenn der Regler nurn Fuffi kosten würde meinetwegen, aber es ist einer der teuersten Regler am Markt und dann geht schon das Programmieren nicht so wies soll. Sorry, keinerlei Verständnis.

Kommentar

• Armadillo
                        Member
                        • 13.09.2010
                        • 1542
                        • Thomas
                        • hier und da

Nein es funktioniert eben nicht. Wenn ich die Progdisc für 100€! gekauft habe, dann erwarte ich als Benutzer auch, dass das funktioniert! Wir haben 2 Stunden mit der Fehlersuche zugebracht weil es bei den normalen Jives IMMER ging, also erwarte ich das bei einem derart teuren Regler natürlich auch! Wer weiß was da noch alles nicht funktioniert...

Aber gut, dass hat hier nichts mehr zu suchen, da muss Kontronik halt dringend nachbessern. Trotzdem ist das für einige User vielleicht wichtig.
                        Zuletzt geändert von Armadillo; 28.08.2011, 22:21.
                        HeliChat.de

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                          Beim normalen Jive geht es doch, liest du eigentlich was ich die ganze Zeit schreibe? Alle unsere normalen Jives wurden nur per Progdisc auf die Knüppelwege eingelernt und es geht.
                          Ja lese ich! Und du? Bei meinem ging es eben nicht!! Weder Jive noch HeliJive und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es eben nicht geht!!!

Wie Thomas schon schreibt, Jumper nehmen und ab dafür. Ich kaufe bestimmt nicht den Jive weil er über so ne Schüttelscheibe programmiert wird. Ich kaufe den Jive weil sein Gov. 1a ist, das BEC absolut klasse ist und er absolut krasse Ströme problemlos wegsteckt und weil er zu 100% teillastfest ist!

Kommentar

• Armadillo
                            Member
                            • 13.09.2010
                            • 1542
                            • Thomas
                            • hier und da

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Ja lese ich! Und du? Bei meinem ging es eben nicht!! Weder Jive noch HeliJive und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es eben nicht geht!!!
                            Keine Ahnung was du gemacht hast, aber bei allen unseren sonstigen Jives geht das immer.
                            Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Wie Thomas schon schreibt, Jumper nehmen und ab dafür. Ich kaufe bestimmt nicht den Jive weil er über so ne Schüttelscheibe programmiert wird. Ich kaufe den Jive weil sein Gov. 1a ist, das BEC absolut klasse ist und er absolut krasse Ströme problemlos wegsteckt und weil er zu 100% teillastfest ist!
                            Ich möchte dir nciht zu nahe treten, aber das tut nichts zur Sache. Das ist definitiv ein Softwarefehler, der behoben werden muss. Egal wer was wie und wo am liebsten benutzt/macht.
                            HeliChat.de

Kommentar

• ColaFreak
                              ColaFreak

Auf Nachfrage bei Kontronik? Das wäre mal interessant, denn PROGDISC 1/2 und Helijive sind nur beim entsprechenden Regler aktiv (beim Koby kommt ein anderes Menü). Dann könnten sie die Punkte doch auch weglassen in der Progdisc und nicht einfach nicht funktionieren. Naja, ich werde die mal anschreiben, mal sehen was sie sagen.

Mich nervt es halt besonders, weil uns das heute aufm Flugfeld 2 Stunden Fehlersuche gekostet hat, da wir das Problem nicht gewohnt waren.

Kommentar

• dynaudio79
                                Senior Member
                                • 25.01.2008
                                • 3046
                                • Steffen
                                • Raum Beelitz

Irgendwie ist das hier alles etwas verworren, auch etwas viel Emotion drin, scheint mir.
                                -- Gleich im ersten Post wird von Mode 4 gesprochen und der Unmöglichkeit, verschiedene Drehzahlen für Mode 4 zu proggen. Wie das?!
                                Die Drehzahlen stelle ich doch über verschiedene Gasgeraden im Sender ein. Ansonsten, Mode 4 gesetzt, und fertig.
                                (ßbrigens können weder ProgCard noch Disc die verschiedenen Governor-Modes unterscheiden, 4 und 11 bzw. 3, 4, 5, 6 (HeliJive), das geht eh nur über Stick zu proggen. Card/Disc zeigen nur DZR an/aus.)
                                -- Gaswerte mit der Schüttelscheibe programmieren: Hast Du denn am zweiten Anschluss der Scheibe auch einen Gasimpuls anliegen dabei? Sicher, dass der ja ist?
                                Zuletzt geändert von dynaudio79; 28.08.2011, 22:57.

Kommentar

Lädt...
                                X