HeliJive Governor Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColaFreak
    ColaFreak

HeliJive Governor Probleme

Hi zusammen,

mich kotzt der der HeliJive gerade so richtig an, erst die Meldung dass der Vstabi Governor mit dem nicht geht. Und nun geht auch noch der normale Governor nicht richtig oder wir machen was falsch.

Wir bekommen den HeliJive einfach nicht dazu mehr als eine Drehzahl zu regeln. Mode 4 ist programmiert über die Progdisc im HeliJive Modus genauso wurden da die Knüppelwege für Futaba -100 - +100 eingelernt.

Wir haben das Ding auch schon resettet und nochmal programmiert. ßbersehen wir irgendwas?

Grüße
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: HeliJive Governor Probleme

Ja!

Vergiss das mit der Progdisc. Programmiere den Regler ganz normal über die 0 - 100% Gasgerade. Nimm die Disc dann nur um z.b. die BEC Spannung / Hochlaufzeit oder Abschaltspannung zu verändern. Den Rest über den Sender machen. Knüppelwege in der Disc auch nicht programmieren, funktioniert nicht. Einfach weg lassen.

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

Sorry, was soll denn das wieder? Beim normalen Jive funzt es auch über die Disc. Wieso ham die überhaupt diese Punkte zum Einstellen drin wenns dann nicht geht? Der Helijive ist doch ein einziger Mist ich bin kurz davor den zurückzugeben es funktioniert ja nur die Hälfte der versprochenen Leistungen.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
        Sorry, was soll denn das wieder?
        Daniel hat absolut Recht - vergiss das mit den Knüppelwegen über die Progdisc. (egal welcher Jive)

Einfach mit Gerade und Jumper programmieren - und alles funktioniert.

Wieso ham die überhaupt diese Punkte zum Einstellen drin wenns dann nicht geht?
        Nicht nur Helis verwenden Jives
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Wieso geht es dann bei allen unseren Jives außer beim Helijive über die Progdisc? Sorry, aber bei dem Ding ist doch einfach noch mehr faul.

Wieso sollte man sich denn die Progdisc dann noch kaufen wenn ich sowieso wieder fast alles piepsen muss bei dem Regler?

Sorry, aber ich bin schwer enttäuscht von diesem 500€ Produkt.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Sorry, was soll denn das wieder? Beim normalen Jive funzt es auch über die Disc. Wieso ham die überhaupt diese Punkte zum Einstellen drin wenns dann nicht geht? Der Helijive ist doch ein einziger Mist ich bin kurz davor den zurückzugeben es funktioniert ja nur die Hälfte der versprochenen Leistungen.
            Warum? Es liegt ja nicht unbedingt am Regler. Die Progdisc wurde hauptsächlich für die Koby Serie rausgebracht, nicht für den Jive.

Kommentar

• dynaudio79
              Senior Member
              • 25.01.2008
              • 3046
              • Steffen
              • Raum Beelitz

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
              Warum? Es liegt ja nicht unbedingt am Regler. Die Progdisc wurde hauptsächlich für die Koby Serie rausgebracht, nicht für den Jive.
              ... und für den Helijive.
              Ohne diese Schüttelscheibe kann man NICHT alle Funktionen des neuen Helijive nutzen.

Kommentar

• ColaFreak
                ColaFreak

Genau dankeschön @dynaudio79. Außerdem hat die Progdisc extra die Funktionen der Progcard I und II für die Jives, diese sind damit genauso programmierbar als wenn eine Progcard dran wäre. Es ist also wirklich keine Ausrede dass die Funktion nicht funktioniert.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                  ... und für den Helijive.
                  Ohne diese Schüttelscheibe kann man NICHT alle Funktionen des neuen Helijive nutzen.
                  Was denn nicht?

Oder anders gefragt, was kann man am HeliJive ohne die Disc nicht programmieren was man am normalen Jive auch nicht konnte?

Kommentar

• ColaFreak
                    ColaFreak

Alle neuen Funktionen des Helijives .

Neue Features wie Autorotation, Stellerbetrieb oder die Möglichkeit den HELI JIVE über ein Flybarless System steuern zu lassen wurden implementiert.

Die Programmierung:
                    Alle neuen Funktionen sind ausschließlich mit der Kontronik PROGDISC einstellbar!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Alle neuen Funktionen des Helijives .
                      Ganz klares nein. Ich frage das ja bewusst, weil ich den ja auch benutze aber noch nix gefunden habe was nicht auch ohne die Progdisc geht. Außer halt die Standart sachen wie hochlaufzeit, BEC Spannung usw. .....

Kommentar

• ColaFreak
                        ColaFreak

Aurobailoutschwellen kannste schonmal nicht einstellen. Aber es ist auch egal, es wird von Kontronik so beworben, dass man die Progdisc braucht um alles nutzen zu können. Und diese Progdisc zeigt extra Punkte beim Helijive für Stopposition und Vollgasstellung und diese Punkte funktionieren einfach nicht.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

So meine ich das nicht. Ist auch egal....

Man muss halt die Modi ganz normal über den Sender einstellen und die Feinheiten über die Disc. Das war auch schon beim Jive so. Anders geht´s halt nicht.

Wo ist also das Problem? Ich versteh´s echt nicht.

Wenn du das so machst, funktioniert es doch auch, oder nicht?

Kommentar

• ColaFreak
                            ColaFreak

Ja, es funktioniert wenn ich es anders mache. Aber es funktionieren eindeutig die Funktionen der Progdisc nicht um das einzustellen, was mich bei einem 500€ Regler einfach nervt. Beim 80HV+ hab ich die Modes noch nie per Piepen eingestellt, weil es bei dem einfach über die Progdisc geht ...

Es geht mir nur um den Punkt dass an dem sündhaftteuren Regler schon wieder etwas nicht so geht wie beschrieben.

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Beim 80HV+ hab ich die Modes noch nie per Piepen eingestellt, weil es bei dem einfach über die Progdisc geht ...
                              Und wie hast du die Senderwege angelernt?

Kommentar

Lädt...
                              X