Moin,
auf dem einen Baustein steht ja ATMEL ATMEGA 168 20AU 1028.
Den 2. Baustein habe ich nochmal extra fotografiert, kann aber nichts weiter dazu sagen.
Meine JLogs zeigen ganz klar daß die PA-Temp sehr schnell wieder absinkt, sobald die Last weniger wird ... das ist auch im Flug durchaus so ...
Dagegen steigt die BEC-Temp generell eher proportional zur Flugzeit an, hat dann gegen Flugzeitende einen Wert erreicht, der sich dann auch einige Zeit hält bevor er abfällt.
(soviel zu Deinem nicht unberechtigten Gedankengang zum Temperaturabbau im BEC)
Moin,
auf dem einen Baustein steht ja ATMEL ATMEGA 168 20AU 1028.
Den 2. Baustein habe ich nochmal extra fotografiert, kann aber nichts weiter dazu sagen.
Hi Leute,
ich sehe den DSP Controller zur Motorsteuerung.
Dieses Bauteil ist wohl zur Erzeugung der PWM nötig.
So könnte es ablaufen. Der MC 168 überwacht und ist für das Setup zuständig.
Prüfe mal wo die Leitungen (Kabel - rot,schwarz,orange) des Empfängereingangs anliegen.
Hi Leute,
ich sehe den DSP Controller zur Motorsteuerung.
Dieses Bauteil ist wohl zur Erzeugung der PWM nötig.
So könnte es ablaufen. Der MC 168 überwacht und ist für das Setup zuständig.
Prüfe mal wo die Leitungen (Kabel - rot,schwarz,orange) des Empfängereingangs anliegen.
Moin Stefan,
die FETs sind tatsächlich die IRF 6645. Ist gar nicht so einfach solch kleine Teile zu fotografieren, die Schrift ist ja mit bloßem Auge schon kaum zu erkennen.
@oxylos: Und es geht hier im Thread ja nicht darum, die Rohkosten abzuschätzen. Anhand von Rohkosten kann man ja trotzdem schlecht einen möglichen VK-Preis ermitteln, da steckt noch einiges mehr dahinter.
Ich kann auch nicht sagen, ob hier gute oder weniger gute Komponenten verbaut wurden, da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Ich finde es einfach mal interessant, zu sehen was überhaupt so alles in einem Regler drin ist.
endlich mal ein weiter ein weiterer richtig geiler thread! und alles schön mit bildern!
zuerst threads wo motoren selber gewickelt werden, und ich sehe es schon kommen, demnächst lötet einer einen regler selber wenn man das hier weiter so verfolgt...
Viel interessanter wäre das Weiche, was in den kleinen schwarzen Käfern steckt
Genau so sehe ich das auch.
Die harte Ware kann jeder Azubi im 3ten LJ aufbauen, dass ist keine Sache.
Die Software ist definitiv das, was es zu betrachten gilt.
Hier steckt übrigens auch mind. 60% des Brutto VK.
Die verwendeten Komponenten sind übrigens allesamt Top, obwohl ich eine andere
Auswahl an Komponenten gewählt hätte.
Aber Alles in Allem absolut solide und saubere Arbeit: Hut ab !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar