Guten Tag
Ich brauche einen neuen Regler da mein Align Regler RCE-BL35X abgeraucht ist.
Welche Regler könnt ihr empfehlen, dachte an ein
Roxxy 640-6 oder
Castle Creations HV 40
oder ein von Kontrinik wie Koby 40 LV
Der originale Regler hat 35A alles anderen Regler haben 40A- geht das trotzdem?
Es gibt wohl keinen Regler, der einfacher zu programmieren ist!!!! Wenn Du schon den Kontronik Regler kaufst, dann würde ich überlegen gleich auf den Koby 55 LV umzurüsten. Kostet nur wenig mehr und Du bist für alle Zeiten und Motoren gerüstet!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
So in etwa ja, der 35A ist schon etwas schwach auf der Brust, aber wenn du beispielsweise einen 100A Regler nimmst heisst es nicht dass diese 100A fließen, nur dass der Regler die mitmacht (dürfte nur schwer sein so einen Regler im 450er unterzubringen ).
Du solltest dir aber überlegen wieso dein alter Regler abgeraucht ist, hast du ihn unter der Akkurutsche eingebaut?
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Ja..
Ich habe Schwierigkeiten alle Komponenten (Regler, Empfänger, Telemetrie ( Spektrum TM1000 mit Tmperatur für Regler und Flugakkuüberwachung)
im Gehäuse unter zu bringen!
Dort hatte ich auch Hitzeprobleme, wenn du ihn an der Seite oder unterm Heli anbringst (Siehe hier) kriegt er Fahrtwind ab.
Unter der Akkurutsche habe ich mit jedem Regler Temperaturprobleme gehabt...
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Ich habe den 960er Roxxy in meinem Protos und bin mit diesem Regler total zufrieden! Kauf Dir noch die Progbox dazu, dann hast Du für unter 100€ einen guten Regler mit einem guten und funktionierendem Gov-Mode und alles ist schön
Ich habe mit dem Align-Regler unter der Akkurutsche keinerlei Temperaturprobleme, Stellermode 100/80/100 mit Serienmotor und 3S. der Pro wird ordentlich geheizt so dass der 2200er Lipo grad für max. 5:30min langt. ....Uuund ich hab noch das große T-Rex600 Akkuklettband durch die größere dreieckige ßffnung drunter im Chassis durchgefädelt. Den Regler kann man da schon montieren und auch fliegen. Wenn du Gov.mode willst nimm den Roxxy, wenn du dir nen Kontronik leisten kannst, dann reichts auch für nen größeren Heli hehe nee ich meine wenn Geld keine Rolle spielt wirst du mit dem Kontronik natürilch zufrieden sein, und auch einen sehr ordentlichen Regler für dein Geld bekommen.
Oder wenn der Heli einfach nur fliegen soll, frag mal nach nem anderen Trex 450 Piloten ob er nen Align Regler übrig hat. Dadurch dass man die ja immer mitkaufen muß, habe ich z.B. einen meiner Frau in ihren Easystar gepackt nebst BL430L und ner APC 5,32x4" Latte auf 28.000rpm, geht wie die Hölle das Teil und selbst bei Vollgas 38A, mag der achso schlechte Regler einfach nicht durchbrennen.
und kontrollier mal dein gesamtes Setup nebst Strommessung, niicht dass dir der teure koby abraucht weil irgend was anderes faul ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar