Seit 2 Wochen fliege ich meinen neuen Logo 300 3D mit Jive 12HV und Scorpion HKIII - 4035-560
Ich habe an euch Profis einpaar Fragen.
Ich habe in einer Woche 2 mal das HZR und einpaar Teile ausgetauscht. Beim ersten war das HZR eingeschmolzen, was entweder wegen des zu heißen Motors oder zu wenig Zahnflankspiel passiert ist. Ich habe es ausgetauscht und heute ist mir noch was schlimmes passiert und ich weiß nicht genau was das ist.
Bei einer Drehzahl von ca. 2050 - 2100 RPM hatte ich einpaar Rainbows gemacht und hat der Regler einfach abgeschaltet(oder nicht!). Also der Motor drehte sich einfach zu wenig. Ich weiß nicht genau ob es abgeregelt hat oder abgeschaltet aber ich wollte sofort landen und habe ich bisschen neg.Pitch gegeben und 10cm auf dem Boden drehten sich die Rotorblätter wieder mit vollem Power und natürlich das Heck auch. Und bis ich Auro-Schalter eingeschaltet habe, hat das Heck Boden berührt.
Könnt ihr mir sagen, ob das Abschalter oder Abregelung war? In welcher Situation würde sich der Motor wieder drehen?
Und wie kann ich dieses Problem beseitigen? Weil ich sonst meinem Helikopter nicht vertrauen kann. Ich habe nicht deswegen für den Regler über 400 Euro bezahlt.
Ich dank im Voraus.
Gruß
Gökhan

Kommentar